Ihr Fitness Mitglieds-Avatar Diese Frage stelle ich oft viele Fitnessstudio Inhaber, “ Was ist dein Fitness Mitglied Avatar?“. Die Antworten sind zu 80 % immer „Ava?Was?“ oder „Keine Ahnung“. Ich erkläre Ihnen das ist eine der wichtiger Schritte für ein Erfolgreich neue Kunde gewinn Strategie. Leider viele Studio Inhaber haben was betreff Werbe Strategie das […]
Und gleichzeitig die wichtigste Visitenkarte Ihrer Fitnessstudio ? Nach meiner Statistik rufen 70 Prozent aller Kunden erst einmal an, bevor sie eine Anlage besuchen oder gar einen Vertrag abschließen. Von diesen Anrufern kommen 30-40 Prozent in die Fitnessstudio, um ein Probetraining oder einen Rundgang durch die Anlage zu vereinbaren. Wenn der Telefonservice der Anlage schlecht […]
Ab 1991 hat sich die Fitnessbranche rapide entwickelt und so konzipierte Antonio Silva ein System für professionelles Probetraining. Es bereitete ihm so viel Freude, dass er selbst über 12.000 Probetrainings betreut hat und immer wieder das System verbesserte. Heutzutage ist es schwieriger – die Konkurrenz ist groß und wächst stetig, der Kunde ist sehr gut […]
Fitnesstrainer leiten Kurse, arbeiten als Personal-Trainer oder betreuen Kunden im Fitnessstudio. Der Beruf Fitnesstrainer ist heute gefragter denn je. Da er eine verantwortungsvolle Aufgabe hat.
Ein erfolgreiches Fitnessstudio investiert mehr in Qualität und weniger in Werbekampagnen Ãœber den Teufelskreis fehlender Betreuung und steigender Fluktuation – In vielen Fitnesscentern wird neuen Mitgliedern eine hervorragende Betreuung durch qualifizierte Trainer versprochen. Wenn ein neues Mitglied jedoch erst einmal einen Vertrag unterschrieben hat, sieht es sehr oft schon nach wenigen Wochen ganz anders aus: […]
"Verkaufen ist einfach: Orientieren Sie sich an den Bedürfnissen des Kunden
Denken Sie daran, dass die Menschen kaufen Lösungen für ihre Probleme, nicht Produkte oder Dienstleistungen" Antonio Silva
Der erste Eindruck ist entscheidend. Und den ersten Eindruck bekommt der Fitnesscenter Kunde, wenn er die Fitnesstudiobetritt und mit einem freundlichen Lächeln begrüßt wird.
Der Aufwand, einen Fitness Kunden zu gewinnen, ist zehnmal größer als die Mühe, einen Fitness Kunden zu behalten. Wie viele Ihrer Fitnessstudiomitglieder haben einen Vertrag, sind jedoch nicht aktiv?