3D bleibt momentan noch eindimensional – warten auf die nächste Welle

Mangel an hochwertigen Inhalten /
Geräteabverkauf hingegen positiv / "User generated Content" könnte
Wachstum beflügeln

Nach dem 3D-Hype, primär ausgelöst durch den Hollywood-Blockbuster
"Avatar", ist der 3D-Markt wieder ins Stocken geraten. Dies liegt
auch daran, dass die Kinoindustrie danach nicht genug hochwertige
Produktionen heraus gebracht hat und auch 3D-Fernsehprogramme rar
gesät sind. Zu diesem Ergebnis kommt die PwC-Studie &quo

SENATOR und SILVER REEL schließen Output-Vertrag

Die Senator Entertainment AG und der international
agierende Filmfinanzier Silver Reel, haben sich auf einen
dreijährigen Output-Vertrag für Deutschland über internationale
Filmproduktionen verständigt, die Silver Reel finanziert.

Das romantische Fantasy-Abenteuer FALLEN (OT) von Scott Hicks
("The Lucky One") und der schottische Thriller UNDER THE SKIN (OT)
von Jonathan Glazer mit Scarlett Johansson sind in der Kooperation
von Silver Reel und Senator die e

PwCüberwacht Oscar-Vergabe

PwC ist zum 79. Mal
Partner der Academy of Motion Picture Arts and Sciences / Abstimmung
dauert vom 8. Februar bis 19. Februar

Wenn die Welt am 24. Februar gebannt die Verleihung der Oscars
verfolgt, kennen nur zwei Menschen bereits die Namen der Gewinner:
Brad Oltmanns und Rick Rosas, Wirtschaftsprüfer bei PwC USA,
kontrollieren die diesjährige Oscar-Auswahl im Auftrag der Academy of
Motion Picture Arts and Sciences. Damit ist PwC mittlerweile zum 79.
Mal von der Academy mit

Der Niedergang ist jetzt! / Roadmovie „American Collapse“ besucht US-Bürger, die den Niedergang der amerikanischen Zivilisation prophezeihen

Sonntag, 16. Dezember 2012, 21.00 Uhr, 3sat

Erstausstrahlung

Sind die Vereinigten Staaten am Ende? Der traditionell niedrige
Benzinpreis ist in ungeahnte Höhen geschnellt, die einstige
Autohauptstadt Detroit verkommt, es gibt keinen Space Shuttle mehr.
Die USA scheinen nicht mehr die führende Nation der Welt zu sein.
Irgendwie sind dem Land sein Optimismus und sein
Durchsetzungsvermögen abhanden gekommen. "Wir sind sehr verletzlich,
weil sich Amerikas Politik, W

Freiheit, Solidarität, Respekt – Kampagne „Wickert trifft …“ startet am 10. Dezember

Im Gespräch mit Ulrich Wickert spricht Bill Kaulitz
von "Tokio Hotel" nach zwei Jahren selbst verordneter Medienabstinenz
über den Preis der Freiheit; die Tennisspielerin Andrea Petkovic
erzählt von Solidarität und auf wen sie sich verlassen kann, wenn der
Erfolg mal ausbleibt; der Schauspieler Hannes Jaenicke fordert
Respekt vor der Natur und für bürgerschaftliches Engagement.

Am 10. Dezember 2012 startet die Kampagne "Wickert trifft …",

CinemaxX verzeichnet erfolgreichsten November in der Geschichte der Kinokette

Nach dem stärksten CinemaxX Neustart des Jahres
mit "Skyfall" Anfang November setzten sich die beachtlichen
Besucherzahlen in den deutschlandweit 30 CinemaxX Kinos bis Ende des
Monats fort und sorgten mit nahezu 1,7 Mio. Kinogästen für den
erfolgreichsten November in der Geschichte der Kinokette.

Neben dem fulminanten Einspielergebnis von "Skyfall" ließen
Publikumsmagnete wie der Abschluss der Twilight-Reihe "Breaking Dawn
2" oder auch

Neue Kampagne / Cineastischer TV-Spot von RaboDirect: Es ist Zeit etwas zurückzubekommen!

Neue Kampagne / Cineastischer TV-Spot von RaboDirect: Es ist Zeit etwas zurückzubekommen!

RaboDirect, die Direktbank der holländischen Rabobank, platziert
am 17. November eine neue TV-Kampagne. Die Story baut auf der im
August angelaufenen, viel beachteten Launch-Kampagne auf. Zum Start
ihres Eintritts in den deutschen Sparmarkt spielte die Direktbank mit
den Klischees, die die Deutschen von den holländischen Nachbarn
haben. Sie verwies damit sympathisch und souverän auf ihre
holländische Herkunft. Während die Rabobank in den Niederlanden eine
f&uum

1 42 43 44 45 46 53