Schräg, inspirierend, gut – mit dem Start des neuen werbefinanzierten Streaming-Portals WATCHBOX geht die Mediengruppe RTL Deutschland inhaltlich neue Wege Das neue kostenlose Streaming-Portal ermöglicht ab sofort allen Nutzern, ihren Filme- und Serien-Horizont durch ungewöhnliche Empfehlungen zu erweitern. Das WATCHBOX-Team bietet hierzu zum Start über 100 redaktionelle Empfehlungslisten (z.B. „Hollywoodstars in ihren ersten Rollen“, „Preisgekrönte […]
Hersteller technischer Produkte schätzen Agenturen, die Technik- und Marketingspezialisten mit der passenden Branchenerfahrung mitbringen: Ein tiefes Technikverständnis und Erfahrungen mit der Zielgruppe eliminiert altbekannte Hürden und schafft neuen Raum für kreative Marketingmedien. Die Kombination aus technischer Kompetenz und agilen Produktionsmethoden verkürzt die Projektlaufzeiten und schont Budgets. Bei dieser Form der Projektorganisation werden Konzepte und Inhalte […]
(Erlangen) – Auch dieses Jahr hat es hl-studios aus Erlangen-Tennenlohe ins „Das Jahr der Werbung 2017“ geschafft. Beide eingereichten Beiträge überzeugten die Jury, die sich aus Auftraggebern von Unternehmensseite, Kreativen und Strategen aus Agenturen sowie Vertretern von Medien und Fachmedien zusammensetzt. Im Rahmen eines jährlichen Wettbewerbs werden von ihr die besten Arbeiten aus der Werbebranche […]
(Erlangen) – Auch dieses Jahr hat es hl-studios aus Erlangen-Tennenlohe ins „Das Jahr der Werbung 2017“ geschafft. Beide eingereichten Beiträge überzeugten die Jury, die sich aus Auftraggebern von Unternehmensseite, Kreativen und Strategen aus Agenturen sowie Vertretern von Medien und Fachmedien zusammensetzt. Im Rahmen eines jährlichen Wettbewerbs werden von ihr die besten Arbeiten aus der Werbebranche […]
Anmoderationsvorschlag: Rund 27.500 Windräder und knapp 1,8 Millionen Solaranlagen: Aktuell wird schon mehr als ein Drittel des Stroms in Deutschland durch erneuerbare Energiequellen erzeugt. Und auch bei der Elektromobilität geht es allmählich voran. Vielen Deutschen geht–s aber nicht schnell genug. Das hat eine gemeinsame Umfrage von LichtBlick und der Natur- und Umweltschutzorganisation WWF ergeben. Helke […]
Das Who-is-Who der Medienbranche trifft sich am 21. und 22. Juni 2017 in Köln. Die Gattungsinitiative Screenforce hat gemeinsam mit 12 Vermarktungshäusern zu den Screenforce Days ins Coloneum geladen. Die Mediengruppe RTL Deutschland stellte die top Programm-Highlights der TV-Saison 2017/18 vor; der Fokus liegt weiterhin klar auf exklusiven Eigenproduktionen. „Wir möchten bei den Zuschauern mit […]
– Merck lässt Patienten zu Wort kommen: Umfrage zum Welt-Multiple Sklerose-Tag am 31.05.2017 – Patienten wünschen sich mehr Freiheit von der Therapie; Belastung durch Therapie oft schlimmer als die Krankheit selbst – Neuer Film online: eindrucksvolle Einblicke in das „Leben mit MS“ Merck, ein führendes Wissenschafts- und Technologieunternehmen, lässt anlässlich des Welt-Multiple Sklerose-Tages die Patienten […]
Im Fokus der heutigen Fachtagung „Kinderwelten“ von SUPER RTL und IP Deutschland in Köln stehen erneut aktuelle Erkenntnisse zu Themen wie Mediennutzung, Konsumverhalten und Geräteverbreitung. Die große Mehrheit der Kinder in Deutschland schaut nach wie vor lineares TV. Bei einer repräsentativen Befragung von Iconkids & Youth gaben 87 Prozent der Mütter an, dass ihre Kinder […]
Seit 20 Jahren ist SUPER RTL einmal jährlich mit der TOGGO Tour im Bundesgebiet unterwegs und präsentiert auf 3000 Quadratmetern tolle Live Acts und Fernsehen zum Mitmachen. In diesem Jahr fällt der Startschuss am 3./4. Juni in Leipzig, auf dem Tourplan stehen danach unter anderem München, Berlin und Köln. Mit dabei sind die Schlager Boyband […]