Da waren–s nur noch 9! 2,98 Millionen Zuschauer (MA: 9,8 %) sahen gestern das DSDS Recall-Finale und somit den Einzug der Top 9 Kandidaten in die Live-Shows. Mit sehr guten 15,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 59-Jährigen (2,24 Mio.) und 14,9 Prozent Marktanteil (1,15 Mio.) bei den 14- bis 49-Jährigen (1,15 Mio.) konnte die Musikshow erneut überzeugen.
18 Kandidaten kämpften gestern Abend bei "Deutschland sucht den Superstar" ein letztes Mal um den Einzug in
Spearad, ein Pioniere in Addressable TV Advertising, hat "Selective Programmatic" für Werbung im Addressable TV vorgestellt.
Selective Programmatic revolutioniert Programmatic Advertising für CTV und OTT Marktteilnehmer, weil TV-Sender damit vorab sehen und kontrollieren können, welche Werbung programmatisch eingespielt wird. Damit ermöglicht es Spearad TV-Anbietern, die bewährte Arbeitsweise wie im linearen TV auch über digitale Kanäle beizubehalte
16. März 2021 – Der Stillstand der letzten Monate wird mit ersten Lockdown-Lockerungen durchbrochen, dementsprechend hofft der Handel auf das Ostergeschäft – so die aktuelle Situation in Deutschland. Ad Alliance hat einen genauen Blick auf die Entwicklung der Werbespendings im deutschen Werbemarkt und dem kausalen Zusammenhang zur Markenpflege und -bildung geworfen. Eines vorab: Die Untersuchung "Werben? Jetzt!" untermauert die Kernergebnisse vergangener "Krisenstudien&q
Schon der Name der jungen Berliner Tischlerei ist ungewöhnlich: "Raumstation & Friends". Dass er auch leicht zu merken ist, wird sich auszahlen. Denn in Zukunft wird "Raumstation & Friends" nicht nur in Berlin auftreten. Wie das Unternehmen ganz Deutschland erobern will, zeigt eine Dokumentation im Hauptstadtsender TV Berlin in der Reihe "Success in Berlin – Das Magazin der Bürgschaftsbank" (Samstag, 13. März 2021, 18:15 Uhr).
Der Generalsekretär der Bundesschülerkonferenz Dario Schramm hat sich vor weiteren Öffnungen des Schulbetriebs in Nordrhein-Westfalen von der Schulpolitik der Bundesregierung in der Corona-Krise enttäuscht gezeigt. "Ich bin sehr frustriert von der politischen Linie, denn was wir in den letzten Monaten erleben, ist ein unfassbarer Zickzackkurs", so Schramm im Interview mit dem Fernsehsender phoenix. "Der Bund hat Möglichkeiten, Rahmenbedingungen zu setzen,
Die Verbraucherorganisation foodwatch hat Bundesernährungsministerin Julia Klöckner aufgefordert, Junkfood-Werbung an Kinder zu untersagen. Die Industrie vermarkte ungesunde Lebensmittel mit Comic-Figuren auf Süßwaren-Verpackungen, mit Werbespots im Fernsehen und mit Social-Media-Stars auf Youtube oder Instagram direkt an Millionen von jungen Fans. Damit torpediere sie die Bemühungen vieler Eltern, ihre Kinder für eine gesunde Ernährung zu begeistern. Ein von
Die Vereinbarung soll die Position von Songtradr als weltweit führendes Unternehmen für Musiklizenzen weiter stärken
Songtradr, der weltweit größte Marktplatz für B2B-Musiklizenzen, hat heute die Übernahme von Song Zu, dem höchst ausgezeichneten Musik- und Sound-Design-Unternehmen in der Region Australien und Asien-Pazifik mit Studios in Sydney und Singapur, bekannt gegeben. Diese Transaktion in Höhe von mehreren Millionen Dollar ist die zweite gro
Umweltverschmutzung, Stasi, Bananen-Mangel und noch viel mehr: Für die aktuelle Schülergeneration arbeitet der MDR die DDR-Geschichte mit neuen Folgen seiner Web-Reihe "DDR in 10 Minuten" weiter auf. In dem jungen Format werden Transformationsprozesse sichtbar gemacht, Alltagsgeschichten erzählt – aber auch die politische Verfolgung in der DDR thematisiert. Gleich sechs neue Folgen sind ab sofort zusammen mit den bereits produzierten Filmen in der ARD Mediathek (https://
SAT.1 setzt im Frühjahr stärker auf Eigenproduktionen und zeigt zusätzlich am Dienstagabend hochwertig produzierte Factual-Formate. Mark Land, stellvertretender SAT.1-Senderchef: "Unsere Zuschauer:innen lieben Fernsehen am buchstäblichen Puls des Lebens. Das zeigt uns nicht zuletzt der Erfolg unserer Doku-Reihen –Lebensretter hautnah– oder –112 – Notruf Deutschland–. Fortan werden wir unsere Alltags-Helden dienstags in der Prime Time feiern und diese –Blaulicht—Pr
SevenVentures, ein Investmentunternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE, beteiligt sich im Rahmen eines Media-for-Equity-Investments mit einem mittleren einstelligen Millionen-Euro-Bereich an der Sanity Group (http://www.sanitygroup.com). Das Berliner Start-up wird das Investment nutzen, um seine CBD-Marke VAAY (https://www.vaay.com) und die Naturkosmetiklinie This Place (https://www.this.place) auf den reichweitenstarken und zielgruppenaffinen TV-Sendern der Seven.One Entertainment Group weiter be