"Stadt.Land.Wandel": Zur 16. ARD-Themenwoche vom 7. bis 13. November geht es um die Lebensverhältnisse in Dörfern, Städten und Regionen. Der MDR beschäftigt sich auf allen seinen Ausspielwegen mit der Frage, wie sich ländliche und städtische Lebensräume transformieren müssen, damit Wohnen, Arbeiten und soziale Teilhabe gleichwertig attraktiv bleiben. Zum Auftakt der Themenwoche wird es dazu einen Publikumsdialog im thüringischen Rotterode
Die von Autor René Goscinny und Zeichner Albert Uderzo vor über 60 Jahren geschaffene Asterix-Reihe ist mit über 380 Mio. verkauften Exemplaren eine der erfolgreichsten Comicreihen der Welt. Obelix treuer Begleiter Idefix stand dabei bislang selten im Mittelpunkt. Dies ändert die gleichnamige Animationsserie für Kinder, mit der SUPER RTL den berühmten Hund in der ersten TV-Serie aus dem Asterix-Universum auf die Bildschirme bringt.
Noch vor wenigen Monaten hatte die "Republik" niemand mehr auf dem Zettel. Das Onlinemedium galt vielen Mitbewerbern als ambitioniertes, aber hochproblematisches Unternehmen. Ein überidealistisches Start-up, das seinen Redaktoren zu viel abverlangte und bei den Abonnenten, auch Verlegerinnen und Verleger genannt, immer wieder mit grossen Worten um Geld bat. Anfang 2020 lief eine Überlebenskampagne mit klarer Aussage: 19.000 Unterstützer bis März – oder wir wickeln
Die Originalserie wird eine Episode enthalten, die die Reise von DigitalBits, der Blockchain für Marken, verfolgt und zeigt, wie ikonische Unternehmen begonnen haben, diese Technologie zu nutzen
Rakuten TV und VICE Studios werden eine neue Dokumentarserie produzieren, die verschiedene aufkommende Technologien erforscht, die bald unser tägliches Leben beeinflussen werden. Die faszinierende 5-teilige Serie wird 5 Hauptthemen behandeln: Fleisch aus dem Labor, Weltraumreiniger, Cyborgs,
Bei der Verleihung der Licensing International Germany Awards ist SUPER RTL Licensing in der Kernkategorie "Lizenzgeber/Lizenzagentur des Jahres 2021" ausgezeichnet worden. Für das Team rund um Hendrik Rinsche, Head of Merchandising und Licensing, ein besonderer Anlass zur Freude, denn der Award in dieser Kategorie gilt als der wichtigste Preis der Lizenzindustrie. Die Gewinner*innen werden von den Mitgliedern der Licensing International Germany gewählt, der Vertretung von
UNESCO-Weltkulturerbe-Stadt, Bistumssitz, Standort dreier Hochschulen, am rechten Ufer des Flusses Innerste gelegen und deshalb gelegentlich mit Fragen des Hochwasserschutzes konfrontiert: Das niedersächsische Hildesheim, 30 Kilometer südöstlich von Hannover, ist voller Geschichte und Geschichten. Beste Voraussetzungen für das Bürgerprojekt "ZDF in Hildesheim". Ab Montag, 1. November 2021, erkunden Reporter Fabian Köhler und Kameramann Alexander Alfes vi
Das Branchenmagazin "Österreichs Journalist:in" zeichnet den Geschäftsführer Herwig Langanger und den geschäftsführenden Chefredakteur Rainer Nowak der Tageszeitung "Die Presse" als "Medienmanager des Jahres" aus. Die Redaktion begründet ihre Entscheidung für die beiden mit folgenden zehn Punkten:
1. Sie haben "Die Presse" vom markenstarken Prestigeobjekt zum auch wirtschaftlich florierenden Kronjuwel der Styria gemach
Blick in die Zukunft: Harald Lesch zeigt in zwei Folgen "Terra X: Faszination Universum" (Sonntag, 31. Oktober und 7. November 2021, jeweils 19.30 Uhr), dass die weitreichenden Veränderungen in allen menschlichen Lebensbereichen nur dann bewältigt werden können, wenn Bildung breiter und grundsätzlicher aufgestellt wird. Dafür reist er in die Vergangenheit: zu bahnbrechenden technischen Errungenschaften, Entdeckungen und Erkenntnissen der Wissenschaft.
– In knapp drei Wochen startet der 26. RTL-Spendenmarathon mit einer Premiere in eigener Sache: Die 24-stündige Sendung wird erstmals als klimaneutrale Produktion umgesetzt. Das bedeutet: C02-Emissionen werden vermieden bzw. bestmöglich reduziert, unvermeidbare Emissionen, die durch die Produktion entstanden sind, werden kompensiert. Damit wird das Ziel, bis 2030 ein klimaneutrales Unternehmen zu sein, dem sich RTL Deutschland gemeinsam mit dem Mutterkonzern Bertelsmann verschrieben
Belästigung in der Öffentlichkeit – fast jeder kennt sie, fast jeder kam schon einmal in eine unangenehme Situation. Und genau hier greift die Initiative von L Oréal Paris #StandUp mit dem Ziel bis Ende 2021 weltweit eine Million Teilnehmer:innen für das Trainingsprogramm präventiv zu schulen, um Belästigung in der Öffentlichkeit zu bekämpfen.
Ein perfekter Fit für die Themenwoche #VOXforWomen, die am 1. November startet, und bei dieser VOX inspi