Elf Studienpreisträger zeichnet der Fachverband Forum DistancE-Learning für ihreüberragenden Weiterbildungsleistungen im Rahmen einer feierlichen Gala in Berlin aus. Aus den Nominierungen wählte die Fachjury die Besten der Besten.
Das Remscheider Fernlehrinstitut belegte bei einem Test des Bildungsmagazins "Hauptsache Bildung" zur Fernstudienberatung einen hervorragenden zweiten Platz.
Über 382.000 Menschen nutzten im vergangenen Jahr in Deutschland ein DistancE-Learning-Angebot. Besonderer Beliebtheit erfreute sich das akademische Fernstudium: Die Fernhochschulen verzeichnen einen Teilnehmerzuwachs von 12 Prozent.
Neue Lehrgänge der Fernakademie für Erwachsenenbildung eröffnen Jobperspektiven in Zukunftsbranche.
Hamburg. Einhergehend mit der rasanten Verbreitung von Smartphones müssen heutzutage nicht nur Websites für die mobile Nutzung optimiert werden, es ist auch ein stark wachsender Markt für Applikationen – kurz Apps genannt – entstanden. Doch wer programmiert diese beliebten Anwendungen? Fachleute sind derzeit noch rar und App-Entwickler gelten als gefragte Spezialiste
Hamburg. Ab dem 1. Oktober 2012 ermöglicht der neue Bachelor-Fernstudiengang der Euro-FH "Finance und Management (B.Sc.)" den Studierenden eine ganzheitliche Perspektive auf den Finanzsektor. Dank eines ausgereiften Konzepts erwerben die Teilnehmer neben theoretischem Basis- und Fachwissen sowie praktischem Handwerkszeug auch relevante Soft Skills, die für eine Karriere im Finance-Bereich unabdingbar sind.
Ganz bewusst verknüpft der Bachelorstudiengang "Finance und
Wer im Personalwesen erfolgreich sein will, muss ständig dazu lernen: Die Lehrgänge der Fernakademie für Erwachsenenbildung passen sich dabei optimal dem Berufsalltag an.
Das ILS, die größte Fernlernschule Deutschlands, setzt auf innovative Lernmedien: Für zwei der begehrtesten Studiengänge im Bereich Coaching gibt es jetzt eine iPad App, die das Lernen noch flexibler gestaltet.
Männer machen mehr aus ihren Karrierechancen, obwohl Frauen im Hinblick auf nebenberufliche Weiterbildung häufig größeres Engagement zeigen. In zwei repräsentativen Studien hat das ILS, Deutschlands größte Fernschule, nach den Hintergründen gefragt.