HomeAway übernimmt travelmob, asiatisches Internet-Startup für Ferienwohnungen

Der weltweite Marktführer für Online-Ferienhäuser HomeAway, Inc. baut seine Präsenz im Asien-Pazifik-Raum weiter aus.

HomeAway, Inc., der Weltmarktführer im Bereich der Online-Ferienhausvermietung und Muttergesellschaft des deutschen Anbieters HomeAway FeWo-direkt, verkündete am Mittwoch die Übernahme der Mehrheitsanteile des asiatischen Startups travelmobTM. Das 2012 gegründete Unternehmen betreibt den Online-Marktplatz travelmob.com für private Fer

Neues Onlinemagazin für Vermieter von Feriendomizilen

Neues Onlinemagazin für Vermieter von Feriendomizilen

Das Onlinemagazin „Marketing für Feriendomizile“ – www.werbeideen-online.de – ist eine Plattform für Vermieter von Ferienwohnungen, Ferienhäusern und Pensionszimmern. Vor allem Privatvermieter, die neben den Veröffentlichungen in Internet-Katalogen selbst aktiv werben wollen, sich aber keinen Werbeberater oder eine Werbeagentur leisten können, finden hier Rat und Hilfe.

Warum es wichtig ist auf seine Kunden zu hören

Warum es wichtig ist auf seine Kunden zu hören

Um sich als junges Unternehmen am Markt behaupten zu können sollte man einen Wettbewerbsvorsprung haben. Dieser kann allein schon darin bestehen, einen guten Kundenservice zu bieten und die Kundenwünsche optimal umzusetzen. Wie dies gelingen kann zeigt die gloveler GmbH.

Krise stoppt Reiselust – Anbieter müssen zwingend handeln. Spezielle Lösungen im Internet sind gefordert

Krise stoppt Reiselust – Anbieter müssen zwingend handeln. Spezielle Lösungen im Internet sind gefordert

Die Krise ist in den Haushalten angekommen und verdirbt dem durchschnittlichen Bürger seine gewohnte Reiselust. Schon zeigen erste Umfragen, dass der klassische Urlauber für die nächsten Ferien seine Urlaubspläne deutlich reduziert. Zudem geht die Tendenz immer stärker zu Inlandsreisen hin. Hier müssen auch Reise- und Urlaubsanbieter umdenken und mehr für die eigene Internetpräsenz sorgen.