Die Fanflosse® startet gut in das Jahr der WM. In ihrer ersten Messesaison konnte die Merchandising-Innovation einen Preis abräumen. Auf der Merchandising Messe in Hamburg erhielt die Fanflosse® im Januar den Best Innovation Award 2014. Der Preis wurde vor einem interessierten Fachpublikum in Hamburg verliehen und ist nach dem zweiten Platz beim Thüringer Innovationswettbewerb bereits die zweite renommierte Auszeichnung für das Produkt und zugleich eine Bestätigung f&
Die Fanflosse® hat im November den zweiten Platz in der Kategorie „Kommunikation und Medien“ beim XVI. Thüringer Innovationspreis 2013 belegt. Damit erhielt das Produkt bereits im ersten Quartal nach Marktstart eine erste Auszeichnung und konnte sich gegen weitere Innovationen durchsetzen. Die Preisverleihung fand am 14. November 2013 in Weimar statt. Für das Vertriebsteam in Erfurt ist die sehr gute Platzierung eine Bestätigung, dass man mit der Fanflosse® auf das perfekt
Das Vertriebsteam der Fanflosse® startet noch vor dem Jahresende die internationale Version seiner Website. Fast zeitglich setzt das Unternehmen an, auch den internationalen Markt mit dem „Fanfin“ zu entern. Erste Kontakte sind geknüpft und neue Termine für Marketingmessen in Europa erstellt, um für die WM 2014 gerüstet zu sein.
Die Fanflosse® startet mit neuen Brandings in den Herbst. Als Kooperationspartner konnte das Vertriebsteam die Lokalmatadoren von Rot-Weiß-Erfurt, mit dem Grillsportverein die größte Grillcommunity im Netz sowie mit Vintage VDB eine der angesagtesten Marken für handgefertigte Armbanduhren im Vintage-Stil gewinnen. Weiter Clubs und Brands werden in den nächsten Monaten folgen. Ein Konfigurator für B2C-Kunden steht bereits kurz vor der Fertigstellung.
Schon kurz nach der Markteinführung kann die Fanflosse® erste große Erfolge vermelden. So wird der innovative Merchandising- und Fanartikel in Kürze von weiteren Bundesligavereinen in deren Fanshops aufgenommen und große Brands nutzen das Produkt für ihre Werbekampagnen. Mit der Aktion „Fans like us“ hat der Erfurter Vermarkter der Weltneuheit eine Branding-Kampagne auf Facebook für seine B2C-Kunden gestartet, bei der es für Fans große Preise wie Bu