Kassel (news4today) – Die Situation an den nationalen und internationalen Finanz- und Wirtschaftsmärkten ist komplex und hat in den vergangenen Jahren zu einer erheblichen Verunsicherung bei den Verbrauchern beigetragen. Auch die Branche der Finanzberatung ist davon betroffen. So wird beispielsweise zunehmend darüber diskutiert, ob das Provisionsmodell zu schlechten Beratungsleistungen beigetragen hat. Doch halten Kunden die Alternative, ein nicht vom Ergebnis abhängiges Stundenho
Osterholz-Scharmbeck (news4germany) – Die weltweiten Finanz- und Wirtschaftskrisen haben zu einem immensen Vertrauensverlust bei Kunden von Finanzprodukten geführt. Was ein guter Finanzberater heute bieten muss, ist vor allem eine konkrete Behandlung der individuellen Wünsche jedes einzelnen Kunden durch einen fairen Vergleich unterschiedlicher Angebote.
Für diese Fairness in der Finanzberatung steht Thomas Uchtmann aus Osterholz-Scharmbeck. Der AWD-Berater im Direktionsrang fas
Osterholz-Scharmbeck (news4germany) – Fachleute schätzen die Zahl an verschiedenen Vorsorge-, Finanz- und Versicherungsprodukten auf über 800.000. Da überrascht es nicht, dass die Nachfrage nach einer fairen und kompetenten Finanzberatung auf Seiten der Verbraucher zunehmend größer wird. Hinzu kommt die Verunsicherung aufgrund der nun schon mehrere Jahre andauernden Turbulenzen auf den weltweiten Finanzmärkten. Wie hat sich das Verhalten der Verbraucher konkret ver
Osterholz-Scharmbeck (news4germany) – Aus Sicht der Verbraucher war das Jahr 2011 in Sachen Finanz- und Vorsorgeplanung in erster Linie von Orientierungslosigkeit und Unsicherheit geprägt. Die Krisenstimmung an den Märkten und die Intransparenz der Finanz – und Vorsorgeprodukte machen den Verbrauchern auch im Jahr 2012 weiterhin zu schaffen. Aller Voraussicht nach wird diese Entwicklung auch noch andauern. Daher ist es nicht überraschend, dass viele Verbraucher Angst um ihre finan
Osterholz-Scharmbeck (news4germany) – Finanzplanung im Jahr 2011 war bei vielen Verbrauchern durch Orientierungslosigkeit und ein hohes Maß an Unsicherheit geprägt. Das Auf und Ab an den Märkten, die Finanzkrise umd die Intransparenz der Finanzprodukte setzen sich auch in 2012 fort. Und Vieles spricht dafür, dass dies noch eine Weile so bleiben wird. Viele Bürger machen sich Sorgen um ihre finanzielle Zukunft. Und sie fordern immer lauter mehr Fairness, auch in der Fina
Osterholz-Scharmbeck (news4germany) – Im Zeitalter von globalen Finanz-, Währungs- und Wirtschaftskrisen verlangen Verbraucher kompetenten Service und persönliche Unterstützung von ihrem Finanzberater. Immer stärker spielt das Thema Fairness in der Finanzberatung in den Überlegungen von Verbrauchern zu ihrer persönlichen Planung in Sachen Finanzen, Versicherungen und Vorsorge eine Rolle. Für Finanzberater war es nie wichtiger als jetzt, den Menschen Orientierun
Hannover (news4germany) – Götz Wenker, Vorsitzender der Geschäftsführung der AWD Deutschland GmbH, hat eine klare Meinung: "Verbraucherinnen und Verbraucher wollen die angebotenen Produkte so erklärt bekommen, dass die Produkte für sie transparent werden." Denn die Vielzahl an Finanz- und Versicherungsprodukten ist für den Verbraucher kaum noch zu durchschauen. AWD setzt hier das Augenmerk auf Transparenz und Fairness in der Finanzberatung. Das wird auch v
Hannover (news4germany) – AWD Deutschland-Chef Götz Wenker ist überzeugt: "Transparenz im Beratungsgespräch sowie in der Produktauswahl ist für AWD oberstes Gebot." Denn Finanz- und Eurokrisen haben nicht zuletzt auch dazu geführt, dass die Themen Transparenz, Werthaltigkeit und Renditesicherheit verstärkt in den Fokus der Verbraucher gerückt sind. Finanzdienstleister, wie AWD in Hannover, greifen diesen Trend auf. AWD Deutschland-Chef Götz Wenke
Hannover (news4germany) – Götz Wenker, Vorsitzender der Geschäftsführung der AWD Deutschland GmbH bestätigt den Trend zu mehr Klarheit in der Finanzberatung: "Transparenz im Beratungsgespräch sowie in der Produktauswahl ist für AWD oberstes Gebot. Das schätzen die Kunden von AWD besonders." Götz Wenker kennt die Forderungen und Bedürfnisse der Verbraucher. "Verbraucher wollen die angebotenen Finanz- und Versicherungsprodukte so erkl&aum
Hannover (news4germany) – "Verbraucherinnen und Verbraucher wollen die angebotenen Finanzprodukte so erklärt bekommen, dass die Produkte für sie transparent werden. Das empfinden sie als fair", so Götz Wenker, Deutschland-Chef des Finanzdienstleisters AWD. Denn nicht nur instabile Krisenzeiten haben für Misstrauen gegenüber der Finanzbranche geführt, sondern auch die oft unverständliche Sprache in den Produktinformationsblättern von Finanz-, Vors