Facebook-Chef Mark Zuckerberg bastelt an seinem Aufmerksamkeits-Imperium: „Wer die Aufmerksamkeit der Kunden besitzt, besitzt den Markt“

Düsseldorf, 17. November 2010 – Mit dem Projekt „Messages“ will Facebook-Chef Mark
Zuckerberg keinen E-Mail-Killer etablieren, sondern ein Imperium der
Aufmerksamkeitsverteilung schaffen, berichtet der Düsseldorfer Fachdienst SERVICE-
Insiders.de in einer Vorabmeldung. Bereits jetzt verlassen viele Nutzer den Facebook-
Mikrokosmos nicht mehr. Der Blogger und Werbeberater Sascha Lobo spekulierte schon
Anfang 2009 über den nächsten logischen Schritt von Facebook: Die Entwick

Live-Video-Ãœbertragung direkt auf Facebook

Live-Video-Ãœbertragung direkt auf Facebook

Videos bei Facebook werden immer wichtiger, im Online-Video-Ranking belegt das größte Social Network der Welt schon Platz zwei direkt hinter YouTube. Allein 250 Mio. Videos werden hier derzeit pro Monat angeklickt. Die Kölner Medienagentur INFOkontor greift diesen Trend auf und hat jetzt erstmals in Deutschland die Live-Übertragung von Videos, direkt und ohne Umwege, auf die Pinnwand von Facebook-Seiten realisiert.

Die wohl beliebteste Anlagemünze der Welt kommt aus Kanada

Eine der wahrscheinlich bekanntesten Anlagemünzen der Welt wird in den kanadischen Städten Ottawa und Winnipeg von der Royal Canadian Mint hergestellt. Ihr besonderes Erkennungsmerkmal ist das aufgeprägte Ahornblatt, welches zugleich das Nationalsymbol des nordamerikanischen Staates und Namensgeber des Geldstücks ist. Die Rede ist natürlich von der Maple Leaf Münze.

Sprechen statt Zwitschern

Mal eben in der Pause ein Foto bei facebook posten und die Aktivitäten der Freunde checken. Social Media sind auch aus dem Büroalltag nicht mehr wegzudenken. Für die einen ist es eine nicht mehr wegzudenkende Freizeitbeschäftigung, für die anderen der Fluch einer sprach- und wertelosen Gesellschaft.

TV1.EU ist exklusiver Livestreaming Partner des TechCrunch Munich Startup Event 2010

TV1.EU ist exklusiver Livestreaming Partner des TechCrunch Munich Startup Event 2010

Die "Medienwoche" in München beginnt heuer am 12. Oktober 2010, um 15.00 Uhr im Bürgerhaus Unterföhring. Dr. Franz Glatz, Geschäftsführer des b-neun, ist es gelungen, Mike Butcher zu engagieren. "Mr. TechCrunch Europe" persönlich wird im Vorfeld der Medientage München gemeinsam mit dem b-neun und TV1.EU für das Startup Event 2010 sorgen: Begeisterung garantiert!

TV1.EU ist Sponsor der TechCrunch Munich Veranstaltung und übertr&aum

w&co Media Services und Meyle+Müller präsentieren OnlineFIGURATOR.de: Neue Website für interaktiven Modeberater

w&co Media Services und Meyle+Müller präsentieren OnlineFIGURATOR.de: Neue Website für interaktiven Modeberater

München/Pforzheim. Eine Website ist dann effizient, wenn der Nutzer auf den ersten Blick erkennt, um was es geht und welche Vorteile er davon hat. Zwei der führenden Mediendienstleister Deutschlands, Meyle+Müller und w&co MediaServices, haben diesen Anspruch mit der völlig neu gestalteten Website www.onlinefigurator.de ihres interaktiven Modeberaters perfekt erfüllt.

Alulux im Web 2.0 aktiv. 50 Jahre weltweit erfolgreich

Die Erfolgsgeschichte des heutigen Unternehmens Alulux Beckhoff GmbH & Co. KG nahm am 01.09.1960 ihren Anfang, genau an dem Tag, an dem Armin Hary für Deutschland die Goldmedaille über 100 Meter Sprint bei den Olympischen Spielen in Rom gewann.

Unternehmensgründer Wolfgang Beckhoff setze sich schon frühzeitig das Ziel,
mit eigenen Maschinen Rollladenstäbe aus Aluminium zu produzieren. Als das Unternehmen 1985 sein 25-jähriges Bestehen feierte, war aus dem Ein