Die D.A.S. informiert: Urteile in Kürze – Zivilrecht / Gewaltschutzgesetz
Facebook-Drohung rechtfertigt Kontaktverbot
Facebook-Drohung rechtfertigt Kontaktverbot
Facebook´s “Personen sprechen darüber” existiert seit mittlerweile fast zwei Jahren. Damit kam eine neue Methodik hinzu, die etwas über die Interaktionsrate der Menschen, die mit der Seite verbunden sind, aussagte. Was damals schon für viel Verwirrung sorgte, ist bis heute lange nicht allen klar.
In seinem Buch "Inspiration4Life – Your Life; erfolgreich(er) und glücklich(er) Leben" hat Alexander Maria Faßbender, einer der bekanntesten Life&Live Coaches, erstmals seine Texte und Zitate zusammengetragen, die tausende von Lesern in seinen Blogs und auf Facebook tagtäglich inspirieren.
Aufklären statt tabuisieren: Pohl Consulting Team GmbH rät in der Debatte um Facebook-Freundschaften zwischen Schülern und Lehrern zu mehr Gelassenheit und schließt mit Bad Arolser Heinrich-Lüttecke-Schule einen Pakt für mehr Sicherheit im Umgang mit sozialen Medien.
Twitter Inc. Business Analyse 2013: keine Kaufempfehlung möglich
In diesem Jahr hat man noch verschiedene Möglichkeiten, an die persönliche Facebook Firmenseite zu kommen. Eine Unternehmensseite bei Facebook ist schnell eingerichtet. Man kann eine Facebook Fanpage wirklich in Minuten erstellen. Dann geht aber die Arbeit erst richtig los. Denn mit nur einem Facebook Fan kann man wenig anfangen. Man braucht schon Tausende Facebook Fans, um mit der eigenen Firmenseite etwas erreichen zu können bzw. um den Umsatz ankurbeln zu können. Aus diese
Das in Deutschland am häufigsten eingesetzte Echtzeit-Empfehlungssystem prudsys RDE ist in der Lage, via DataSync for Facebook in Kooperation mit der DigitalSync GmbH, die vom Nutzer freigegebenen Facebook- Informationen in die Empfehlungsberechnung einzubeziehen. Durch diese erweiterte Datenbasis erhöht sich die Relevanz von personalisierten Empfehlungen sowie das Up- und Cross-Selling Potenzial.
Vor allem junge Unternehmen kennen das Problem, dass sie oftmals gute Ideen vorweisen, diese ohne entsprechenden Kundenstamm jedoch nicht verwirklichen können. Gute Werbung ist jedoch nicht immer kostengünstig und will gutüberlegt sein. Fehlinvestitionen in Werbemaßnahmen, die letztendlich nicht die gewünschte Wirkung erzielen, können schnell wieder das Ende der Unternehmung bedeuten.
Oktober 2013 Jugendliche ticken bekanntlich anders, dies gilt auch für das Konsumverhalten und selbstverständlich für mögliche Werbekontakte. Jugendliche dieses Alters erreicht man nahezu ausschließlich mobil undübers Web.
Dortmund/Frankfurt, 16.10.2013. Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen. Das dachte sich auch der Dortmund Airport und lud im Sommer zu einem Facebook-Fotowettbewerb ein.