Soziale Netzwerke boomen im Jahre 2014 – und das nicht nur bei den jüngeren Generationen. Laut einer aktuellen Studie* des Verbandes der deutschen IT-Industrie "Bitkom" sind bereits mehr als die Hälfte aller Internetnutzer der Generation 55+ bei Facebook, Twitter und Co. anzutreffen.
Für Unternehmen ist das die große Chance, mit Werbemaßnahmen in sozialen Medien nun auch diese besonders kaufkraftstarke Zielgruppe zu erreichen. Wie Unternehmen ihre Mögl
St. Gallen, 26.02.2014. Vor einer Woche kaufte Facebook Inc. den Messenger-Dienst WhatsApp für insgesamt 19 Milliarden US-Dollar (13,81 Milliarden Euro). Seitdem gab es heftige Diskussionen und Millionen Nutzer, die Whatsapp nun den Rücken kehren wollen…
Am 19. Februar kaufte Facebook WhatsApp. Dessen Mitgründer Jan Koum zog in den Facebook-Verwaltungsrat ein. Doch außerhalb der Verhandlungen löst die Übernahme bei vielen Nutzern Sorgen über die Sicherheit
Die Augsburger Social Media Agentur SportBrain Entertainment entwickelte für die Weihnachtszeit einen Adventskalender im individuellen Design für die BAUHAUS AG Deutschland. In 24 Tagen registrierten sich mehr als 93.000 User für das Gewinnspiel, davon rund 44.500über ein mobiles Endgerät.
Neuss, 16. Januar 2014 – Toshiba campus, offizieller Education-Partner der Toshiba Europe GmbH, startet ab sofort mit "Toshiba campus Model" einen Foto-Wettbewerbüber die eigene Facebookseite. Zwei Teilnehmer werden die Gesichter einer Werbekampagne von Toshiba campus in den Städten Berlin, München, Hamburg, Stuttgart und Düsseldorf.
Das Internet bietet für Unternehmen unterschiedlichster Branchen sehr gute Möglichkeiten. Kundenbindung und durch Werbung Aufmerksamkeit erreichen zu können ist etwas, dass durch dieses Medium deutlich vereinfacht wurde. Es gilt diesbezüglich aber auch das Thema Social Media Marketing genauer zu betrachten, denn immerhin bieten sich hierüber interessante Optionen.