Praxistage Interne Kommunikation 2.0 der SCM am 12. und 13. Juni 2018 in Düsseldorf

Berlin, am 04.04.2018: Am 12. und 13. Juni veranstaltet die SCM – School for Communication and Management – zum zweiten Mal in diesem Jahr die Praxistage Interne Kommunikation 2.0, diesmal in Düsseldorf. Unter dem Motto „Vom Social Intranet zum Digital Workplace“ bietet die zweitägige Veranstaltung vielfältige Themen wie „Intranet – Der Weg zu Interaktion, Zusammenarbeit […]

Experton Group stuft Jalios als Product Challenger ein

Baden-Baden, 19. April 2017 – Im großen deutschen Anbietervergleich „Social Business Vendor Benchmark 2017“ des Beratungs- und Analystenhauses Experton Group gelingt Jalios der Sprung in die Kategorie „Product Challenger“. Der französische Hersteller von Social Communication- und Collaboration-Lösungen unterstreicht damit seine Position in einem IT-Marktsegment, das derzeit in Deutschland eine der stärksten Wachstumsraten aufweist. Jalios ist […]

Praxistage Interne Kommunikation 2.0 der SCM am 23. und 24. März 2017 in Frankfurt

Praxistage Interne Kommunikation 2.0 der SCM am 23. und 24. März 2017 in Frankfurt

Berlin, 16.01.2017. Am 23. und 24. März 2017 veranstaltet die SCM – School for Communication and Management zum ersten Mal in diesem Jahr die Praxistage Interne Kommunikation 2.0 in Frankfurt. Unter dem Motto „Ihr Weg zum erfolgreichen Social Intranet“ bietet die zweitägige Veranstaltung vielfältige Themen wie „Mobile interne Kommunikation“, „Intranet mit Microsoft SharePoint“, „Social Intranet […]

Viadesk übernimmt WorkVoices

Viadesk übernimmt WorkVoices

Köln, 10. Juli. Viadesk – Anbieter eines cloudbasierten Social Intranets mit integrierten Funktionen zur Online-Zusammenarbeit – hat das international tätige Enterprise Social Network WorkVoices übernommen. Mit der Übernahme werden Expertise und Know-how beider Unternehmen gebündelt und künftig in die Weiterentwicklung von Viadesk (http://www.viadesk.de) einfließen, dessen Position am Markt damit weiter gestärkt wird. Kunden von WorkWoices, wie z. B. P

Studie: Deutsche Unternehmen gehen leichtsinnig mit dem eigenem Wissen um

Im Rahmen einer Umfrage, für die das Markforschungsinstitut mifm im Auftrag der Firma Haufe 300 Geschäftsführer sowie Mitarbeiter mit und ohne Personalverantwortung in deutschen Unternehmen befragte 1), beklagen sich 27 Prozent der Mitarbeiter darüber, dass sie in ihrem Job keinen Zugang zu relevantem Wissen haben. Auf der anderen Seite bestätigen 87 Prozent der befragten Firmen, dass Mitarbeiter und deren Know-how ihr wichtigster Erfolgsfaktor seien.

Speziell darauf an