“Social Workplace” der netmedianer gewinnt den Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand

“Social Workplace” der netmedianer gewinnt den Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand

Die netmedianer GmbH (www.netmedia.de) hat mit ihrem Beratungsprodukt “Social Workplace” den INNOVATIONSPREIS-IT 2013 in der Kategorie Consulting gewonnen. Eine Fachjury aus über 100 Professoren, Wissenschaftlern, Branchenvertretern, IT-Experten und Fachjournalisten der Initiative Mittelstand, wählte die Experten für den Arbeitsplatz der Zukunft mit ihrem innovativen Social Workplace Ansatz aus über 4.900 Bewerbungen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz für d

“Social Workplace” der netmedianer ist für den Innovationspreis IT der Initiative Mittelstand nominiert

“Social Workplace” der netmedianer ist für den Innovationspreis IT der Initiative Mittelstand nominiert

Die netmedianer GmbH (www.netmedia.de) ist mit ihrem Beratungsprodukt “Social Workplace” für den INNOVATIONSPREIS-IT 2013 in der Kategorie Consulting nominiert. Eine Fachjury aus über 100 Professoren, Wissenschaftlern, Branchenvertretern, IT-Experten und Fachjournalisten der Initiative Mittelstand, nominierte die Experten für den Arbeitsplatz der Zukunft mit ihrem innovativen Social Workplace Ansatz aus über 4.900 Bewerbungen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz u

scm: Kurzauswertung der Studie „E 2.0 Watch“ der scm und Kuhn, Kammann und Kuhn erschienen

scm: Kurzauswertung der Studie „E 2.0 Watch“ der scm und Kuhn, Kammann und Kuhn erschienen

Berlin, den 12. Februar 2013: Kuhn, Kammann und Kuhn hat gemeinsam mit der scm von August 2012 bis Januar 2013 die Studie „E 2.0 Watch“ durchgeführt. Ab sofort steht eine kostenlose Kurzauswertung der Ergebnisse auf http://scm-praxistage.de/scm_aktuell/ zum Download zur Verfügung.

Ziel der Studie war es, die Online-Kommunikation zu den wichtigsten Social-Software-Plattformen zu analysieren. Der Schwerpunkt lag dabei auf der aktuellen Marktsituation vor dem Hintergrund des Share of V

Fachtagung Interne Kommunikation am 24. und 25. April in Düsseldorf

Neue Dialogformen werden in den internen Medien- und Maßnahmenmix integriert, häufige Veränderungsprozesse erfordern eine kommunikative Begleitung im Unternehmen und die Erwartungen der Führungs- sowie Mitarbeiterebene an eine professionelle Interne Kommunikation steigen. Wie interne Kommunikationsmanager den neuen Anforderungen begegnen und es schaffen, sich als strategische Kommunikationsmanager zu etablieren, soll Thema der Fachtagung Interne Kommunikation am 24. und 25.

K2: Fachtagung Interne Kommunikation am 21. und 22. November 2012 in Düsseldorf

Vom Mauerblümchen zur strategisch wichtigsten Disziplin?

Die Interne Kommunikation gewinnt immer stärker an Gewicht. Die Zeiten, in denen interne Kommunikatoren in ihren Unternehmen und Institutionen bloße Umsetzer waren, gewissermaßen ein Anhängsel der externen Kommunikation, scheinen endgültig vorbei.

Denn die Anforderungen an die Interne Kommunikation sind in den vergangenen Jahren deutlich gestiegen. Neben der klassischen Mitarbeiterinformation verlangt das

scm: Kurzauswertung der Studie „Social Intranet 2012“ der scm und Hirschtec erschienen

scm: Kurzauswertung der Studie „Social Intranet 2012“ der scm und Hirschtec erschienen

Berlin, den 05.07.2012: Die scm hat im Frühjahr diesen Jahres gemeinsam mit Hirschtec die Studie „Social Intranet 2012“ durchgeführt. Ab sofort steht eine kostenlose Kurzauswertung der Ergebnisse auf www.scm-praxistage.de zum Download zur Verfügung.

Ziel der Befragung war, den Status Quo von Social Media-Anwendungen in der Mitarbeiterkommunikation deutscher Unternehmen zu beurteilen. Hierfür wurden über 280 zuständige Leiter und Mitarbeiter der Internen Kommunika

Interne Kommunikation 2.0 Praxistage der scm am 18. und 19. September in Frankfurt

Berlin, den 20.06.2012: Die scm – school for communication and management veranstaltet am 18. und 19. September 2012 die Praxistage Interne Kommunikation 2.0 – Social Media in der Internen Kommunikation in Frankfurt am Main. Unter dem Motto „Aus der Praxis für die Praxis“ werden elf Experten zwei Tage lang intensiv mit den Teilnehmern arbeiten. In neun Workshops geht es um Themen wie beispielsweise Social Intranet Strategien, Social Media Tools und Guidelines, Wissensmanagment 2.0 sowie Le

Social Business Collaboration 2012

Social Business Collaboration 2012 – From Business Collaboration to Enterprise Social Intelligence

By popular demand, we.CONECT is bringing an international audience of intranet, web, collaboration, social media and portal managers from all over the world to Berlin, to network, share knowledge and be made aware of the key developments within the industry.