Employer Branding für Kliniken – Der schnellste Weg zu medizinischem Fachpersonal
Die nes media GmbH schließt eine Lücke bei der Recruiting-Unterstützung von Kliniken.
Die nes media GmbH schließt eine Lücke bei der Recruiting-Unterstützung von Kliniken.
Fachkräfte-Blog des RKW Kompetenzzentrums leistet Hilfestellung
Eschborn, 18. Mai 2011 – Wie wird ein mittelständisches Unternehmen als Arbeitgeber attraktiv? Wie kann es qualifizierte Arbeitnehmer langfristig an sich binden? Als Folge des demografischen Wandels fehlt es in immer mehr Unternehmen an Fachkräften, und besonders kleine und mittlere Unternehmen (KMU) leiden unter dem Mangel an qualifiziertem Personal. Neueste Erkenntnisse sowie relevante Studien und Fachartikel zur
Köln, 24.03.2011 „Wer hat die vertrauliche Präsentation im Besprechungsraum vergessen?“ „Warum ist Adams Passwort falsch?“ „Wer entlarvt den Social Engineer?“ Und: „Wer ist der Unbekannte, den Lara Linn aus der Flughafen-Lounge abholen soll?“ Ob Sicherheits-Rätselkrimi, Security Anagramm, Privacy-Rebusrätsel oder IT-Drudel – „DEFENSE – 32 Security brainGames“ ist der Aufhänger, wenn es darum geht, die Themen Informationssicherheit und Datenschutz lehrreich und unterhalts
(Dannstadt) Die nes media GmbH hat sich auf das Employer Branding, Online PR und die Öffentlichkeitsarbeit von Kliniken spezialisiert. Zur Zeit unterstützt sie verschiedene Psychiatrien und somatische Kliniken in Süddeutschland mit aussagekräftigen Imagefilmen zur Antistigmatisierung und Personalgewinnung.
Die aktuellen Veränderungen auf dem Arbeitsmarkt verlangen nach Alternativen zum klassischen Personalmarketing. Es wird für Unternehmen und Organisationen immer
Christiane Wörle – Senior Managerin Corporate Affairs bei McDonald’s Deutschland – wurde gestern im Rahmen des Recruiting Convents auf Schloss Bensberg vom Queb e. V. für die erfolgreiche Mitarbeiterkampagne „Mach Deinen Weg“ als „Beste Employer Brand Managerin 2011“ ausgezeichnet.
Deutschlands führende Unternehmen stellen immer mehr
Bachelorabsolventen ein. Eine aktuelle Umfrage zeigt, dass teilweise schon mehr als jeder zweite eingestellte Absolvent einen Bachelorabschluss besitzt.
Wie wird Ihr Unternehmen zum Traumarbeitgeber für die
„Generation Y“?
Am 23. März 2011 von 16:00 Uhr bis 20:00 Uhr, findet für Personalentscheider der Workshop „Employer Branding: Suchen, finden & binden Sie die passenden Mitarbeiter für Ihr Unternehmen“ in Stuttgart-Vaihingen statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 139 Euro zzgl. MwSt. Auf der Workshop-Reise erhalten die Teilnehmer Ein-, Über- und Ausblicke in die Bedeutung der Arbeitgeberattraktivität
Zahlreiche Arbeitgeber stehen diesem „Phänomen“ immer wieder betroffen und ohnmächtig gegenüber – High Potentials, Top-Leistungsträger und Mitarbeiter in Schlüsselpositionen verlassen das Unternehmen bereits nach ein oder zwei Jahren Betriebszugehörigkeit. Und mit ihnen gehen auch wertvolle Qualifikationen, Erfahrungen und Know-how verloren, was die Geschäftsfähigkeit eines Unternehmens unter Umständen erheblich beeinträchtigen kann.
Dabei ist
Die jüngsten Wirtschaftszahlen stimmen optimistisch, doch sollte vor lauter Euphorie über den Wiederaufschwung das Personal nicht zu kurz kommen.
Insbesondere nicht tarifgebundenen Arbeitgebern bieten sich vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten, um auch deren Mitarbeiter an der verbesserten Auftragslage und der Umsatzsteigerung zu beteiligen.
Neben der klassischen Gehaltserhöhung gehören Boni und Sonderzahlungen, Angebote zu einer betrieblichen Altersvorsorge, flex
Big Four der Wirtschaftsprüfung fordern Google als den attraktivsten Arbeitgeber der Welt heraus