consultnet baut Geschäft weiter aus
Employer Branding Projekte mit Erfolgsgarantie!
Employer Branding Projekte mit Erfolgsgarantie!
Ehrlich oder originell. Wie funktioniert erfolgreiches Employer Branding?
In der laufenden Diskussion um den Fachkräftemangel legt Axel Haitzer mit"Bewerbermagnet"ein ungewöhnliches Buch vor. Er zeigt Unternehmern, wie sie sich qualifizierte und motivierte Top-Kandidaten sichern, während die meisten anderen Firmen noch Jammern.
Wenn es darum geht, sich strategisch von Wettbewerbern abzuheben, kommt stets die Frage nach Alleinstellungsmerkmalen und Markenbildung ins Spiel. Was auf Absatzmärkten so gut funktioniert, kann auch am Arbeitsmarkt nicht verkehrt sein: Mittelständische Unternehmen betreiben angesichts des Talent- und Fachkräftemangels zunehmend solides und wirksames Employer Branding. Ein Mittelstands-Seminar in Hessen zeigt auf, wie es funktioniert.
Fach- und Führungskräftemangel wird für immer mehr Unternehmen spürbar. An den Arbeitsmärkten nimmt die Zahl der verfügbaren Leistungsträger stetig ab. Es gilt, die für das Unternehmen wichtigen Zielgruppen anzuziehen, zu motivieren und langfristig zu binden. Employer Branding wirkt als Mitarbeiterbindung nach innen und als Arbeitgeberattraktivität nach außen.
Employer Branding als Strategie zur Begegnung des Fachkräftemangels
7. puls Unternehmertag der Metropolregion Nürnberg
Die nes media GmbH unterstützt Krankenhäuser, sich mit klaren Marketing Konzepten am Markt zu behaupten.
Mittelständische Arbeitgeber rüsten sich durch eine Stärkung ihrer Arbeitgebermarke für den zunehmenden Wettbewerb um Fach- und Führungskräfte
Attraktive Arbeitgeber kennen keinen Fachkräftemangel. Die vom Netzwerk der Transferzentren veranstaltet Messe "Zukunftsfaktor Fachkräfte – Wirtschaft und Hochschule im Dialog" zeigt Unternehmen in Sachsen-Anhalt Wege auf, die eigene Arbeitgeberattraktivität zu steigern.
Wie Mittelständler zur gefragten Arbeitgebermarke werden