Köln, 14.07.2014: Die YouMagnus AG verwendet für die Beratung von kleinen und mittelständigen Unternehmen ein neu entwickeltes Konzept: "Erfolgsfaktor Personal". Dies unterstützt bei der Entwicklung einer individuellen Employer Branding Strategie.
"Wir bieten unseren Ärztinnen und Ärzten viele Möglichkeiten zur Weiterbildung Psychiatrie im Klinikum am Weissenhof. Die meisten Weiterbildungen können sie während der Arbeitszeit innerhalb des Hauses besuchen. Denn als Akademisches Lehrkrankenhaus sind wir aktiv an der Weitergabe von Informationen in der Lehre beteiligt. Externe Fortbildungen unterstützen wir zudem finanziell", sagt Personalentwickler Marcel Reinhardt vom Klinikum am Weissenhof, der f&uu
Wer die besten Mitarbeiter für sich gewinnen will, muss selbst immer wieder neu als attraktiver Arbeitgeber hervorstechen. Davon ist das Klinikum am Weissenhof überzeugt und präsentiert seine Stellenangebote Psychiatrie deshalb besonders innovativ. Wie zum Beispiel bei der ersten virtuellen Karrieremesse für Ärztinnen, Ärzte und Medizinstudierende.
Das Klinikum am Weissenhof wurde bereits mehrfach mit der Auszeichnung "Great Place to Work" gewürdigt
Angeblich herrscht Krieg zwischen den Unternehmen. Es geht um qualifizierte junge Köpfe. Im Internet, im Radio, in der Zeitung, gar im Fernsehen ist der „War of Talents“ ausgebrochen. Personalverantwortliche benutzen den Jargon Tageslicht scheuer Gamer. Mal ehrlich, geht´s noch? Personalabteilungen wandeln sich zu Kreiswehrersatzämtern. Ihre tägliche Losung lautet, „wir rekrutieren“. Und dieses Ansinnen geht häufig daneben! Warum? Es fehlen die richtigen Worte.
humancaps media, WESTPRESS und W&V Job-Network würdigen Verdienste um das Personalmarketing und verleihen erstmals Preis für mutige Ideen, Aktionen oder Kampagnen: Preisträger ist Whatchado
Kommunale Unternehmen haben Probleme gute Mitarbeiter im Bereich IT zu rekrutieren? Gabi Boßems von der CaPerso Personalberatung diskutierte gemeinsam mit IT-Leitern kommunaler Versorgungsunternehmen.
Die Schweizer Absolventen sind sich einig: Google ist ihr beliebtester Arbeitgeber. Bei den Wirtschaftswissenschaftlern ist der Suchmaschinenriese erstmals auf Platz eins des Rankings. Bei Engineering- und IT-Studierenden konnte das Unternehmen seine Spitzenposition weiter ausbauen. Zu den höchsten Aufsteigern zählen Sensirion und Migros, so das Ergebnis des Graduate Barometers, das das trendence Institut (www.trendence.com) unter rund 5.500 abschlussnahen Studierenden in der Schweiz a
Arbeitgeberattraktivität hängt immer mehr davon ab, wie gut das betriebliche Personalmanagement die Zusammenarbeit zwischen unterschiedlichen Altersgruppen systematisch entwickelt und fördert
Berlin, 19. Mai 2014. Voestalpine wird als Arbeitgeber wieder beliebter unter österreichischen Absolventen. Bei den Wirtschaftsabsolventen liegt das Unternehmen heuer auf Platz 4, bei den angehenden Ingenieuren und IT-Profis auf Platz 2 des trendence-Rankings. An der Spitze bleibt derweil alles beim Alten: Die beliebtesten Arbeitgeber Österreichs sind weiterhin Red Bull bei den Wirtschaftswissenschaftlern und Google bei Ingenieurs- und IT-Studierenden. Das ist eines der Ergebnisse des