Digitalisierung im technischen Vertrieb

Digitalisierung im technischen Vertrieb

Die Digitalisierung von Wertschöpfungsketten wird in der Industrie mit Hochdruck betrieben. Gerade Einzel- und Variantenfertiger könnten an Effizienz gewinnen, wenn die wichtigen Prozesse zwischen Vertrieb, technischer Auslegungsplanung, Variantenmanagement und Produktentwicklung ohne Medienbrüche ablaufen würden. Mit einer PLM-integrierten Software zur 3D-Produktkonfiguration, umfangreichen CRM-Funktionen und voller Internettauglichkeit bietet die Perspectix AG eine umfassen

Vertriebseffizienz: Was sind die entscheidenden Erfolgsfaktoren?

Fünf Tipps zur Steigerung der Vertriebseffizienz
Maßnahmen zur Steigerung der Vertriebseffizienz zielen darauf ab, die geforderten Vertriebsziele mit geringerem Aufwand zu erreichen. Diese Fragestellung ist, insbesondere wenn es um die Budgetplanung geht, für die meisten Unternehmen relevant. Im Rahmen der DVSB Consultingprojekte haben sich insbesondere fünf Faktoren zur Steigerung von Vertriebseffizienz als erfolgreich erwiesen.

Neuer Marketingbaukasten für die Porsche Holding Salzburg

Neuer Marketingbaukasten für die Porsche Holding Salzburg

Einen Porsche kauft man nicht im Internet. Man informiert sich – aber Probe gefahren und gekauft wird im Autohaus des Vertrauens. Und genau dort empfangen den künftigen Porschefahrer auch die Hochglanzprospekte, die seinen Wunsch nach dem neuen Auto noch verstärken sollen. Um seinem Händlernetz, das neben der Sportwagenmarke alle weiteren PKW-Marken des Volkswagenkonzerns, wie VW, Audi, SEAT und Skoda vertreibt, individuelle Marketingmaterialien noch einfacher und schneller bereit

1 8 9 10 11 12 18