CEDICAM, dochteronderneming voor betalingsverwerking van de Crédit
Agricole Group en Equens SE hebben vandaag bevestigd dat ze een
overeenkomst hebben getekend voor een commercieel partnership. Deze
overeenkomst is het eerste tastbare resultaat van de gesprekken die
sinds eind 2009 worden gevoerd. De partijen hebben dezelfde visie op
de strategische ontwikkelingen in de Europese markt voor het
elektronische betalingsverkeer, en maken dit kenbaar middels deze
overeenkomst. Het commerci&eum
Hochkarätige Referenten und exklusive Einblicke machten das dritte
Händlertreffen zum vollen Erfolg für alle Beteiligten
Jede Menge Input, effektives Networking und durchweg positives
Feedback – die Tradoria Live! 11 wurde den hohen Erwartungen mehr als
gerecht. Über 350 Teilnehmer strömten am 16.02.2011 in die Konzert-
und Kongresshalle Bamberg um zu erfahren, was im E-Commerce möglich
ist. Neben Tradoria-Anbietern waren zahlreiche Interessenten vor Ort,
Payback baut mit zwei zusätzlichen Experten sein
Know How in den Bereichen Couponing und Online weiter aus: Michael
Stephan (41) wird künftig für den neu geschaffenen Bereich "Payback
Local" und damit das Couponinggeschäft auf lokaler Ebene
verantwortlich zeichnen, Sebastian Röhrich (37) wird Bereichsleiter
"Payback Online Shopping". "Lokales Couponing und der Bereich Digital
zählen bei Payback zu den großen Wachstumsbereichen in
Gleich nach der NY
Fashion Week gab der Designer und Veteran der Modebranche Johan
Lindeberg sein neuestes Projekt bekannt: die Einführung seines neues
Labels BLK DNM. Die Markteinführung von BLKDNM.com wurde mit der
exklusiven Premiere des Films 1 gefeiert, der von Martin De Thurah
gedreht wurde.
– Umsatzsteigerung auf 30,3 Milliarden Euro (+4,1 Prozent)
– Online-Geschäft schafft mittlerweile 60,4 Prozent des
Branchenumsatzes
– Frauen sind die größeren Umsatzträger für den Online- und
Versandhandel
– Vier Sparten als große Gewinner in der Steigerung der Online-
Umsätze
– Mode mit Abstand die umsatzstärkste Warengruppe (12,65 Mrd.
Euro)
– Internet-Ausgaben der Deutschen bei 25,3 Mrd. EUR (Waren + dig.
"It´s time to kiss the future" ist das Motto des 4.
Cologne Web Content Forums, und das gilt in besonderer Weise für
Start-up-Unternehmen. eco – Verband der deutschen Internetwirtschaft
e.V. sucht das innovativste Content-Start-up und hat engagierte
Gründer dazu aufgefordert, sich um den Titel "eco Content Star" zu
bewerben. Unter den zahlreichen Einsendungen hat der Verband acht
Unternehmen ausgewählt, die ihr Konzept am 31. März vor der
hoch
Der Versandhandelskonzern OTTO weitet seine
Mobile-Commerce-Aktivitäten aus. Vor einigen Tagen haben gleich zwei
mobile E-Commerce Sites auf Basis von novomind iSHOP[TM] ihren
Produktionsbetrieb aufgenommen. OTTO-Kunden in Russland undÖsterreich
können nun speziell für Smartphones zugeschnittene Shopseiten nutzen.
Der Start einer dritten mobilen OTTO-Site ist zeitnah in den
Niederlanden geplant. Das Joint Venture des
Multichannel-Einzelhändlers OTTO und dem IT-Diens
Zahlungsverkehrsdienstleister Equens bietet gewerblichen Acquirern
und Banken in Europa eine Komplettlösung für die Verarbeitungen von
Debit- und Kreditkartenzahlungen. Die Lösung ist für internationale
Brands wie MasterCard, Visa, Maestro und V PAY geeignet. Dieser
Service von Equens umfasst alle erforderlichen Prozessschritte für
das Zustandekommen einer Kartenzahlung und hilft Acquirern, die
Effizienz ihrer Kartenzahlungsabläufe zu steigern.
KÖLN, 17. Februar 2011 – Der europäische Online-Warenhandel ist so zahlungssicher wie nie zuvor. Das geht aus dem neuen E-Retail-Report 2010 der Deutschen Card Services hervor. Das Zahlungsausfallrisiko der klar dominierenden Zahlart Kreditkarte ist auf das Rekordtief von 0,1725% gesunken. Das heißt: Weniger als zwei von 1000 Transaktionen platzen laut Auswertung der Deutsche-Bank-Tochter. Bei Einsatz der Sicherheitstechnologie 3-D Secure durch den Online-Anbieter beträgt di