Shopify-Integration auf YouTube: Marketing-Experte Nico Tettenborn erklärt, warum das neue Feature ein Gamechanger für das YouTube-Marketing werden könnte (FOTO)

Shopify-Integration auf YouTube: Marketing-Experte Nico Tettenborn erklärt, warum das neue Feature ein Gamechanger für das YouTube-Marketing werden könnte (FOTO)

YouTube als Shopping-Kanal – das ist Teil einer Strategie, die YouTube-Eigentümer Google auf Augenhöhe mit dem E-Commerce-Giganten Amazon und Facebooks integrierten Shopping-Features bringen soll. War es lange üblich, über Werbeanzeigen auf externe Landingpages oder Produktseiten zu gelangen, so soll sich dies durch die Einbindung von Shopify ändern.

Marketing-Experte Nico Tettenborn von der Agentur MAKE IT TETTEN sieht enormes Potenzial in dieser Neuerung. Konkret s

Neue Dachmarke mrge: digidip, shopping24 und Yieldkit launchen Plattform für Commerce Advertising / Digitale Werbung entlang der Customer Journey (FOTO)

Neue Dachmarke mrge: digidip, shopping24 und Yieldkit launchen Plattform für Commerce Advertising / Digitale Werbung entlang der Customer Journey (FOTO)

Im Jahr 2021 ist Waterland Private Equity als Mehrheitseigentümer bei den drei Unternehmen digidip, shopping24 und Yieldkit eingestiegen. Jetzt bauen die drei Schwesterunternehmen die Gruppe weiter aus und etablieren mit der neu gegründeten Dachmarke mrge eine Plattform für Commerce Advertising.

digidip, spezialisiert auf Premium-Publisher mit hohem Traffic, shopping24, Lösungsanbieter für Produktempfehlungen, und Yieldkit, das eine hohe Reichweite und Performance bie

Max Borovac und Philippe Sünram: Planbar neue Mitglieder für Fitnessstudios mit Memberfy (FOTO)

Max Borovac und Philippe Sünram: Planbar neue Mitglieder für Fitnessstudios mit Memberfy (FOTO)

Max Borovac und Philippe Sünram sind die Gründer und Geschäftsführer von Memberfy, eine Marke der Ascent Media GmbH. Mit ihrem Unternehmen helfen die Onlinemarketing-Experten Fitnessstudios dabei, planbar mehr Mitglieder zu gewinnen.

Die Branche der Fitnessstudios ist heiß umkämpft. Im großen Online-Teich der potenziellen Kunden fischen unzählige Marktteilnehmer. Sie alle sind auf der Suche nach langfristigen, neuen Mitgliedern für ihr Fitnessstu

Adyen treibt den persönlichen Zahlungsverkehr mit der Einführung einer eigens entwickelten Terminalreihe voran

– Das Unternehmen bringt zwei neue Terminals, das NYC1 und das AMS1, auf den Markt, nachdem es sich zum ersten Mal mit der Entwicklung von Hardware beschäftigt hat
– Die Terminals sind erschwingliche und flexible Lösungen, die die Annahme von persönlichen Zahlungen für Unternehmen und Plattformen vereinfachen

Adyen (AMS: ADYEN), die globale Finanztechnologieplattform bevorzugt von führenden Unternehmen, freut sich, die Einführung seiner ersten selbst entwickelt

Guerilla-Marketing: So bekommen Shops viel Aufmerksamkeit – für wenig Geld (FOTO)

Guerilla-Marketing: So bekommen Shops viel Aufmerksamkeit – für wenig Geld (FOTO)

Mit wenig Einsatz große Wirkung im Marketing erzielen – Guerilla-Marketing nennt sich dieses Konzept. Durch Überraschungseffekte und untypische Kampagnen wird die Sichtbarkeit eines Shops drastisch gesteigert, im Idealfall entsteht Viralität. Nutzer werden damit zu Markenbotschaftern. Davon profitiert auch der Imageaufbau.

"Guerilla-Marketing lässt sich für jede Unternehmensgröße anwenden – da die Kosten vergleichbar gering sind, eignet sich die Meth

Amzkey wurde als Top-Agentur 2022 ausgezeichnet (FOTO)

Amzkey wurde als Top-Agentur 2022 ausgezeichnet (FOTO)

Die Amzkey Deutschland GmbH aus Köln, eine führende TÜV-zertifizierte Amazon-Agentur und offizieller Amazon-Partner, ist als eine der Top Agenturen 2022 durch den Anbieter Agenturtipp.de (http://agenturtipp.de) ausgezeichnet worden.

Über Agenturtipp.de

"Als neutrales Vergleichsportal unterstützen wir Unternehmen dabei, einen geeigneten Marketing-Dienstleister zu finden. Mit einer transparenten und vergleichbaren Agentur-Darstellung helfen wir bei der Agentursuc

Black Friday und Co.: So nutzen Onlinehändler das Sommerloch zur Vorbereitung auf das starke Herbstgeschäft (FOTO)

Black Friday und Co.: So nutzen Onlinehändler das Sommerloch zur Vorbereitung auf das starke Herbstgeschäft (FOTO)

Das gefürchtete Sommerloch naht mit schnellen Schritten. Für Onlinehändler bedeuten die Sommermonate oft starke Umsatzrückgänge, die nur schwer zu überbrücken sind – schließlich flaut die Kauflaune über sämtliche demografischen Schichten hinweg ab, wenn Ausgaben für Urlaub und Ferienaktivitäten anstehen.

Gleichzeitig stellt das Sommerloch jedoch eine Chance dar, meint E-Commerce-Experte Holger Lentz. Findige Händler könne