Data Mining im eCommerce – einfach und effektiv

Data Mining im eCommerce – einfach und effektiv

Mit tricoma die neue Art der Datenerfassung entdecken

Data Mining – ein Begriff, der im Zusammenhang mit Big Data und Internet of Things häufig fällt. Doch was genau versteckt sich hinter diesem Ausdruck?
Das Data Mining ist die systematische Suche nach Mustern in großen Datenbeständen. Hierbei werden Verfahren und Algorithmen eingesetzt, um aus den Daten Erkenntnisse und Trends zu gewinnen. Diese Verfahren kommen u.a. mit dem Einsatz von KI und Maschine Learning zum Einsat

Die anstehende digitale Expo für den internationalen Handel zwischen China und mittel- und osteuropäischen Ländern zeigt Chinas Bemühungen zur Förderung des internationalen Handels

Die "China-Central and Eastern European Countries International Trade Digital Expo" findet vom 28. November bis zum 7. Dezember 2022 auf der Online-Plattform Fast Expo (https://ceec.fastexpo.cn) statt. Sie wird vom China Council for the Promotion of International Trade (CCPIT) ausgerichtet und gemeinsam von der China Chamber of International Commerce, dem CCPIT-Informationscenter und der CMEC International Exhibition Co., Ltd. organisiert. Die digitale Expo zielt darauf ab, 800 chine

Digitalisierung als Chance für den Einzelhandel (FOTO)

Digitalisierung als Chance für den Einzelhandel (FOTO)

Das Paderborner Unternehmen Campaign.Plus (https://www.campaign.plus), entwickelte mit dem gleichnamigen E-Mail-Marketing-Tool eine deutsche Alternative zu Marktgrößen wie Mailchimp und GetResponse und verzeichnet damit seit 2017 einen stetig wachsenden Kundenstamm. Mit dem neuen Service "Cornerstone (https://www.campaign.plus/cornerstone/)", einem zusätzlichen Modul für Campaign.Plus, entwickelte das Team eine Schnittstelle, die speziell dem Einzelhandel in punc

PwC-Umfrage zum Black Friday 2022: Zuschlagen, bevor es noch teurer wird (FOTO)

PwC-Umfrage zum Black Friday 2022: Zuschlagen, bevor es noch teurer wird (FOTO)

69 Prozent der Deutschen wollen in der "Black Week" auf Einkaufstour gehen – trotz oder gerade wegen der aktuellen Preissteigerungen / Das Budget liegt bei durchschnittlich 289 Euro / Drei Viertel wollen vor allem online shoppen / 4 von 10 wollen die Hälfte oder mehr ihrer Weihnachtsgeschenke einkaufen

Das "Fest der Schnäppchenjäger" findet in diesem Jahr genau einen Monat vor Weihnachten statt: Ab Freitag, den 25. November 2022, lockt der Handel wieder mit

Bericht enthüllt, dass europäische E-Commerce-Unternehmen mit schlechter Website-Performance zu kämpfen haben

Daten zeigen, dass monolithische CMS ein Hindernis für Geschwindigkeit und Omnichannel-Strategien sind

Storyblok (https://www.storyblok.com/), das führende Content-Management-System (CMS) im Jahr 2022, das sowohl Entwickler als auch Content-Teams in die Lage versetzt, bessere Content-Erlebnisse über alle digitalen Kanäle hinweg zu schaffen, gab heute die Ergebnisse seines Enterprise eCommerce Leader Report (2023 EMEA) (https://www.storyblok.com/lp/enterprise-cms-ecommerce-

Artmarket.com meldet Q3-Umsatzwachstum im Jahresvergleich und gibt eine deutliche Erhöhung der Abonnement- und Servicepreise sowie die Bereitstellung der fortschrittlichsten Version von Artprice.com bekannt

Artmarket.com meldet ein Q3-Umsatzwachstum im Jahrevergleich und gibt eine deutliche Erhöhung der Abonnement- und Servicepreise sowie die Bereitstellung der fortschrittlichsten Version von Artprice.com Mitte Dezember bekannt. Dies wird unter anderem zu einer Änderung am Geschäftsmodell führen, da zahlende Werbekunden vollständig in seine Datenbanken und Serviceleistungen, seine Künstlerseiten und seine Web 3.0-Dimension integriert werden.

Anstehende Ereignisse in

Viva Wallet und Klarna schließen europaweite Partnerschaft

"Bezahlen mit Klarna" ergänzt jetzt die über 30 Zahlungsoptionen, die Viva Wallet seinem europäischen Händlernetzwerk anbietet; Eine neue Welt der Möglichkeiten und reibungslose Zahlungen für alle

Die europäische Cloud-basierte Neobank Viva Wallet (https://www.vivawallet.com/de_de)wird das Angebot an Zahlungsoptionen für ihre Tausende von Händlern auf dem ganzen Kontinent weiter ausbauen. Klarna, mit 150 Millionen weltweit aktiven Nutzer

Adyen kündigt Zahlungspartnerschaft mit Instacart an

Adyen (AMS: ADYEN), die globale Finanztechnologieplattform der Wahl für führende Unternehmen, gab heute bekannt, dass Instacart, das führende Unternehmen für Lebensmitteltechnologie in Nordamerika, das Unternehmen als einen zusätzlichen Zahlungsverarbeitungspartner ausgewählt hat.

Im Rahmen der neuen Partnerschaft wird Instacart die Adyen-Funktionalität nutzen, einschließlich der Aktivierung von Transaktionen ohne PIN, um die Autorisierungsraten f&uuml

Robotic-Vision-Plattform Luxonis kündigt ihren ersten persönlichen Open-Source-Roboter rae an

Die Entwickler der OAK-Kameraserie starten eine Kickstarter-Kampagne zur Entwicklung eines Open-Source-Roboters für jedermann: rae

Luxonis, eine in Colorado ansässige Robotic-Vision-Plattform, stellt rae vor, seinen ersten voll ausgebildeten und leistungsstarken persönlichen Roboter. Unterstützt durch eine Kickstarter-Kampagne, um seine Entwicklung zu unterstützen, hebt sich rae durch eine Vielzahl von Funktionen ab, die sofort nach dem Auspacken zur Verfügung st