Im Verkauf ist es von entscheidender Bedeutung, den richtigen Preis für Produkte und Dienstleistungen zu bestimmen. Die Herausforderung besteht darin, den höchstmöglichen Preis zu erzielen und zugleich die Wettbewerbsfähigkeit zu bewahren. Doch was steckt hinter dem richtigen Pricing-Modell und wie setzt man es um?
Ob kleines Unternehmen oder großer Konzern: Ohne ein exzellentes Marketing- und Verkaufskonzept wird es kein Wachstum geben. Unternehmen, die erkannt haben,
Der Tod ist ein schwieriges Thema – doch es gibt gute Gründe, die eigene Bestattung schon zu Lebzeiten zu regeln. Um das auf einfache Weise zu ermöglichen, kümmert sich Bestatter Maiko Maaz nicht erst in einem Sterbefall um alle Formalitäten rund um die Beerdigung, sondern bietet darüber hinaus Bestattungsvorsorgeverträge an. Weshalb es sinnvoll ist, einen solchen Vertrag abzuschließen und was darin festgehalten wird, erfahren Sie hier.
Ein funktionierendes IT-System ist heutzutage das Rückgrat eines erfolgreichen Unternehmens. Kunden haben daher hohe Erwartungen an ihren IT-Dienstleister, doch viele Angebote enttäuschen. Felix Klauke, Geschäftsführer der Klauke Enterprises GmbH & Co. KG, hat es sich zur Aufgabe gemacht, aus der Masse herauszustechen. Er unterstützt Unternehmen dabei, ihre IT-Struktur zu optimieren, Kosten zu sparen und ihre Krisensicherheit zu erhöhen. Hier erfahren Sie mehr &
Das Unternehmen LichtBlick Energy as a Service, bundesweiter Anbieter von Solarkomplettlösungen, setzt ab sofort auf die Planungs- und Solardesign-Expertise von Aurora Solar (https://www.aurorasolar.com/eu/de). Das Softwareunternehmen unterstützt die Tochterfirma des integrierten Energieversorgers LichtBlick bei der Gestaltung des Kund*innenprozesses – vom initialen Angebot bis zur Installation. Wichtige Funktionen verschiedener Tools werden dabei gebündelt und mithilfe einer Soft
Der Coachingmarkt im DACH-Raum boomt, doch die anhaltende Expansion bringt auch Herausforderungen mit sich. Täglich drängen neue Coaches auf den Markt, die von der Möglichkeit träumen, mit ihrer Expertise zu beraten und zu unterstützen. "Viele schaffen es jedoch nicht, sich dauerhaft zu etablieren." Ein Überangebot und mangelnde Fachkenntnisse führen oft zum schnellen Aus", erklärt Yuval Honen, Gesch&au
Kleine und mittelständische Unternehmen sind vor allem bei Kundenberatungen auf leistungsstarke Hardware angewiesen. Steffen Mai von der 3 Plus Solutions GmbH & Co. KG bietet seinen Kunden daher ein umfangreiches Business-Paket an, das 0 % Apple Business Leasing. In diesem Artikel erfahren Sie, warum effiziente Hardware für kleine und mittelständische Unternehmen so wichtig ist, welche Geräte das Angebot von Steffen Mai und seinem Team umfasst und wie die Zusammenarbeit a
IONOS bringt mit dem neuen Angebot AI Model Hub eine Plattform zur Nutzung der wichtigsten generativen Open-Source-KI-Modelle auf den Markt. Die Plattform wird auf der souveränen Cloud-Infrastruktur von IONOS in deutschen Rechenzentren gehostet. Unternehmen können die text- und bildgenerierenden Modelle per Standard API in ihre Anwendungen einbetten. So lässt sich eine Vielzahl an KI-unterstützten Anwendungen wie zum Beispiel ein KI-basierter Chatbot für den Kundenservic
Küchenstudios müssen sich seit jeher in einem umkämpften Markt und gegen viele Konkurrenten behaupten. Derzeit verzeichnet die Branche jedoch einen Aufschwung, den Unternehmen nutzen sollten, um ihre Marktpräsenz auszubauen. Alexander Thieme von der A&M Unternehmerberatung weiß, wie dies gelingen kann. Im folgenden Beitrag erfahren Sie, welche Fehler viele Küchenstudios in der Vergangenheit gemacht haben, wie sich diese ausbügeln lassen und mit welchen Met
Sowohl Eltern als auch Kinder sehnen regelmäßig die nächsten Ferien herbei – gleichzeitig kommt es in dieser Zeit auch besonders häufig zu Konflikten. Doch warum ist das so? Welche Ursachen hinter der erhöhten Konfliktgefahr in der Ferienzeit stecken und wie sich kritische Situationen vermeiden lassen, erfahren Sie hier.
Die Ferienzeit soll für Eltern und Kinder gleichermaßen Entspannung bringen: Monatelang freuen sich alle Familienmitglieder auf die freie Z
Die repräsentative Studie "Robotik in der Mitte der Gesellschaft" zeigt, dass die Akzeptanz für Serviceroboter in Deutschland wächst. Die Online-Umfrage, die von NEURA Robotics in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut Statista Q durchgeführt wurde, beleuchtet die Einstellungen und Erwartungen der Deutschen gegenüber Servicerobotern.
Die wichtigsten Erkenntnisse auf einen Blick:
– Hohe Akzeptanz: 84 Prozent der Befragten sehen die Automatisierung un