Nahezu jedes Unternehmen steht vor der Herausforderung, regelmäßig Kostensenkungspotentiale zu identifizieren. In der Regel haben Einkäufer in Produktionsbetrieben, insbesondere für die Beschaffung von Komponenten, Materialien oder Rohstoffen, einen guten Überblick über den meist begrenzten Kreis möglicher Lieferanten. Doch bei der Suche nach Dienstleistern für spezielle Geschäftsprozesse, z.B. Buchhaltungs-, Handwerks- oder IT-Dienstleistungen, wird
Die Marketing-Initiative „Boost your Sales“ tritt auf dem Deutschen Arbeitgebertag am 19. November 2013 die wichtigsten Entscheider der deutschen Wirtschaft.
Mehr Wertschöpfung auf Messen – das hat sich eine neue Marketing-Initiative als Ziel gesetzt. Für die Realisierung des Vorhabens kooperieren drei führende Agenturen aus dem Bereich Messe & Event. Mit Mumm und klaren Zielen wollen Guest-One aus Wuppertal sowie step one und In’Konzept, beide aus Hamburg, ihre Ressourcen zu einem gemeinsamen Ganzen bündeln.
Als Branchenpartner für die Fertigungsindustrie unterstützt die scc EDV-Beratung AG ab sofort den Business Performance Index (BPI). Der Index erlaubt Mittelständlern einen detaillierten, bis auf Prozessebene aufgeschlüsselten Unternehmensvergleich mit Wettbewerbern und eine grundlegende Standortbestimmung – bei nur 30 Minuten Aufwand. Mitmachen lohnt sich.
MOCO (Mobile Company) ist eine neue Business Software für kleine und mittlere Agenturen und Dienstleister, die sich deutlich von bisherigen Softwarelösungen absetzt. Im Zentrum steht das, worauf es im täglichen Business ankommt: Der schnelle Blick auf das Geschäft. Übersichtliche Berichte zu aktuellen Finanz-, Projekt‐ und Personalständen. Daher konzentriert sich MOCO auf das Wesentliche: Akquise, Einsatzplanung, Zeiterfassung, Abrechnung. Simpel in der Be