Verleihung des 1. Deutschen Diversity Preises – Award-Skulptur gestaltet von The Brand Union

Verleihung des 1. Deutschen Diversity Preises – Award-Skulptur gestaltet von The Brand Union

Hamburg, 17. November 2011. Am 14. November wurde zum ersten Mal der Deutsche Diversity Preis im Rahmen einer festlichen Gala verliehen. Der von Henkel, McKinsey & Company und der WirtschaftsWoche initiierte Preis dient zur Auszeichnung von Arbeitgebern, Einzelpersonen und innovativen Projekten, die Diversity und Diversity-Management erfolgreich umsetzen und sich für eine Arbeitskultur der Vielfalt in Deutschland einsetzen. Das Design und das Konzept der Award-Skulptur stammen von der H

Darum greifen wir zu – Grundlagenstudie zur effizienten Gestaltung von Verpackungen

Alles hat Bedeutung, es gibt nichts, was unser Gehirn nicht interpretiert. Also muss eine optimale Markenkonzeption, Produktgestaltung und Kommunikation mehr sein, als das Abliefern von wiedererkennbaren Gestaltungsmerkmalen. Diese Merkmale, sogenannte Cues, müssen emotional bedeutsam und positiv besetzt sein und in der Summe „harmonieren“. Doch genau dieser Dreiklang wird bei der Entwicklung von Marketingkonzepten, Packungsdesigns, Markenkommunikation konsequent außer Acht gelassen,

Gewinner des James Dyson Award 2011 erfindet Bewässerungssystem für Dürreperioden

Gewinner des James Dyson Award 2011 erfindet Bewässerungssystem für Dürreperioden

Ein kleiner australischer Käfer inspirierte Edward Linacre von der Swinburne University of Technology in Melbourne/Australien für seine Erfindung: Das Bewässerungssystem „Airdrop“ schafft es, auch in extremen Dürreperioden Wasser zu speichern: Es extrahiert Wasser aus der Luft. Für seine Erfindung erhielt er den internationalen Designpreis "James Dyson Award", der die nächste Generation von Designern und Ingenieuren auszeichnet und junge Menschen für

iD-institute kurz vor dem Launch: Neues Design Directory startet am 1. Dezember 2011

iD-institute kurz vor dem Launch: Neues Design Directory startet am 1. Dezember 2011

Mit dem privat initiierten international Design-institute, kurz iD-institute, steht ab dem 1. Dezember 2011 ein neues, transnationales Design Directory zur Verfügung. Hohe Informationsdichte, einfache Handhabung und durchdachte Zusatzfunktionen zeichnen das Portal aus. Das iD-institute startet zunächst in acht Ländern, hierunter auch China, Japan und Südkorea.

ViewSonic stellt preiswertes 3D-Polfilter-Display vor

ViewSonic stellt preiswertes 3D-Polfilter-Display vor

München, 02. November 2011 – Rechtzeitig zu Weihnachten erweitert ViewSonic seine 3D-Produktpalette um den V3D231, ein 58,4 cm/23" 3D-Display mit Polarisationsfilter-Technologie, das viel Funktionalität zu einem interessanten Preis bietet.

Dank einer ultraschnellen Reaktionszeit von nur zwei Millisekunden stellt das Modell auch rasante 3D-Spiele und -Videos kristallklar dar. Der große Kontrastumfang sorgt für eine präzise Wiedergabe von Farben und Details und ei

Deutsche Nachwuchsdesigner im Halbfinale des James Dyson Award 2011

Deutsche Nachwuchsdesigner im Halbfinale des James Dyson Award 2011

Deutsche Nachwuchsdesigner von der Bauhaus-Universität Weimar und der Hochschule für Gestaltung Schwäbisch Gmünd haben den Einzug ins Halbfinale des James Dyson Award 2011 geschafft. Entwürfe für ein Küchengerät mit alternativem Antriebskonzept und für eine umweltfreundliche Zubereitung von Tee wurden von einer internationalen Jury von Design-Experten aus den jeweils besten Einreichungen aus den 18 Teilnehmerländern unter die Top 15 gewählt.