Die Agentur Junges Blut® hat einen neuen Kunden aus dem Food-Bereich geerntet: Für die Firma Amberger aus Oberdolling betreut die preisgekrönte Agentur für Kommunikation, Marketing und Design die Markteinführung der neuen exklusiven Premium-Marke"Dolli Delicious".
Am vergangenen Freitag wurden im Rahmen der Preisverleihung des iF
communication design award 2012 die Gewinner der iF gold awards für
herausragende Designleistungen bekannt gegeben. Ein goldener iF award
ging an Interbrand für das Redesign des visuellen Erscheinungsbildes
der Porzellanmanufaktur FÜRSTENBERG. Eine große Ehre: Denn nur die 30
besten Wettbewerbsbeiträge werden in die "gold selection"
aufgenommen.
Ein Kongressauftritt war es, der Mitbewerber und Besucher der 6. Jahrestagung der Deutschen Wirbelsäulengesellschaft im Dezember 2011 in Hamburg in Staunen versetzte. Sanofi Spine, die Business Unit für Wirbelsäulenprothetik der Sanofi-Aventis Deutschland GmbH, sorgte mit neuem CD und kreativem Präsentationskonzept für einen gelungenen Auftritt. Das Gesamtkonzept verantwortete die Berliner Agentur PEIX PHARMA.
Der Rat für Formgebung verleiht morgen,
am 10. Februar 2011, den German Design Award 2012. Insgesamt werden
25 Gewinner im Bereich Produktdesign und 24 Gewinner im Bereich
Kommunikationsdesign ausgezeichnet. Darüber hinaus werden die
Designerpersönlichkeiten Andreas Haug und Tom Schönherr, Gründer und
Inhaber von Phoenix Design, sowie ein Nachwuchsdesigner mit dem
Premiumpreis geehrt.
Die Gewinner werden im Rahmen der Ambiente Frankfurt, der größten
Produkte oder Anwendungen virtuell präsentieren? Warum 3D-Animationen für mittelständische Unternehmer Sinn machen und inzwischen bezahlbar sind, erklärt Christian Bürger im Interview. Er leitet die Abteilung 3D/Postproduction der hl studios GmbH, einer Agentur für Industriekommunikation in Erlangen.
Die Xparo GmbH unterstützt seit Jahren Agenturen in den eigenen online Kundenprojekten mit hochwertigen Leistungen. Dieser Bereich hat sich zu einem eigenen Geschäftsfeld unter www.portalpartner.net entwickelt.
In einer aktuellen Erhebung belegt der
Rat für Formgebung, dass produzierende Unternehmen mit einer klaren
Designstrategie 2011 ein doppelt so starkes Umsatzwachstum erzielen
konnten wie der Branchendurchschnitt. Insbesondere im produzierenden
Gewerbe ist die Fokussierung auf eine eindeutige Marken- und
Designsprache ein Erfolgstreiber.
In der Erhebung hat der Rat für Formgebung Unternehmensdaten
seiner Mitglieder mit denen ihrer direkten Wettbewerber in
Deutschland verglich