– Fast jeder fünfte Existenzgründer macht sich in der Kreativwirtschaft selbständig – Mehr Kreativgründer in der Designwirtschaft, weniger im Bereich Software – Viele „digitale Nomaden“: Solo, Freiberufler, B2B In Deutschland haben sich 2018 knapp 100.000 Menschen in der Kreativwirtschaft selbständig gemacht und ein Unternehmen in Bereichen wie Design, Werbung, Software/Games oder Bücher gegründet. Das zeigt […]
Das SATURN-Onlinemagazin TURN ON hat beim digitalen Kreativ-Wettbewerb ANNUAL MULTIMEDIA 2020 in der Kategorie „Content Marketing“ Gold errungen. TURN ON wird seit 2014 von der Hamburger Content-Marketing-Agentur Content Fleet entwickelt und kreativ betreut. Mit der Auszeichnung Gold belohnt ANNUAL MULTIMEDIA Kreative für besonders originelles UX-Design, aufwendige Erlebnisräume und mutiges Storytelling, die auf digitalem Weg ihre […]
– Zeitgemäßes Re-Design der TV- und Unterhaltungsmarke RTLZWEI – Heller, offener Auftritt – mehr Raum für Inhalte – Quadratisches Icon löst das bisher runde Logo ab – Die ZWEI im Schriftzug wird erstmals ausgeschrieben – Neues Bildkonzept mit realen Locations statt Green Screen RTLZWEI zeigt sich ab Montagnachmittag, 7. Oktober, in einem vollständig neuen Design, […]
Mit uhlsport, Kempa und Spalding verfügt der Balinger Teamsport-Spezialist über drei starke Marken für die drei Top-Sportarten in Deutschland. Die uhlsport group als gemeinsames Dach hat nun einen neuen und ansprechenden Auftritt im Netz erhalten, der das Unternehmen mit Blick auf die Herausforderungen und Innovationen der Zukunft klar positioniert. Auch die Unternehmens-CI wurde weiterentwickelt und […]
Von EMH Partners beratene Fonds investieren in das Marktsegment Brand Experience und erwerben eine Mehrheitsbeteiligung an AVANTGARDE Gesellschaft für Kommunikation („AVANTGARDE“). Der bisherige Wachstumsinvestor AFINUM verkauft im Zuge der Transaktion seine Minderheitsbeteiligung. Von EMH Partners beratene Fonds erwerben darüber hinaus einen kleinen Teil der Anteile des AVANTGARDE Management Teams, welches auch in Zukunft mit einem […]
Dass der Friedhof ein andächtig schöner Ort sein kann, weiß man nicht erst seit dem Pariser Père Lachaise, zum dem jährlich Millionen Besucher pilgern. Auch in Deutschland werden die Ruhestätten immer schöner, weil Grabmale heute nicht mehr nur im tristen Grau daherkommen. Wer sich mit schönen Grabsteinen beschäftigt, stößt irgendwann zwangsläufig auf das „erste Fashionlabel […]
Tech Mahindra Ltd., ein führender Anbieter von Services und Lösungen für die digitale Transformation, IT, Netzwerke, Consulting & Engineering Services, hat die strategische Design-Beratung Mad*Pow mit Sitz in den USA übernommen. Sie ergänzt die Angebote und Kompetenzen von Tech Mahindra in den Bereichen Design, Marketing und Handel ideal. Als Pionier im Bereich des Experience Design […]
Valentum Kommunikation kann sich über zahlreiche Aufträge im Bereich Grafik und Design freuen. Neben Neukunden vertrauen auch langjährige Auftraggeber immer wieder auf die Full-Service-Agentur, wie auch der SSV Jahn Regensburg. Im Zuge des kürzlich erfolgten Saisonauftakts des SSV wurden einige zusätzliche Projekte umgesetzt. Mit neuen Print- und Digitalprodukten von Valentum Kommunikation startet die Jahn-Elf nun […]
uhlsport präsentiert zur neuen Bundesligasaison 2019/20 eine Schärfung seines Erscheinungsbildes. Mit neuen technischen Akzenten wird der klare und markante schwarz-weiß Look der Marke weiter ergänzt. Die technische Gestaltung ist Kern der neuen Digitalstrategie von uhlsport, bei der Materialien und Technologien klar erkennbar und emotional erlebbar sein sollen. „Es war, ist und bleibt unser Anspruch, unseren […]
Mit der erneut prämierten Sonderausstellung – das Projekt gewann bereits den German Design Award in der Kategorie Fair and Exhibition – setzte Uniplan die Jahrzehnte überdauernde Faszination und Leidenschaft für die Kultfahrzeuge und den Motorsport für Fans in Szene. Vielfältige digitale und analoge Angebote schufen Erlebniswerte rund um die Marke und involvierten das Publikum durchgängig. […]