Architektur entdeckt Achtsamkeit

Architektur entdeckt Achtsamkeit

Schüco entwickelt und vertreibt ganzheitliche Gebäudehüllen-Lösungen für fortschrittliche Wohn- und Objektbauten. Sichere, gesunde und nachhaltige Wohn- und Arbeitswelten für eine global vernetzte Gesellschaft zu gestalten bilden den Kern der Arbeit des Bielefelder Unternehmens. Der Claim für die BAU 2019 „Experience Progress“ steht für Innovationsthemen, die wichtige Technologieentwicklungen aufgreifen und Antworten auf die Ansprüche der Märkte […]

D‘art Design inszeniert NEC in Amsterdam

D‘art Design inszeniert NEC in Amsterdam

Wenn der Fokus auf Produkten liegt, die ohnehin die Sinne ansprechen, sollte man sich auf besondere Weise von der Konkurrenz abheben. Nur so sticht man ins Auge und bleibt im Kopf. Das NEC-Messekonzept lautet „Start Here“. Die Realisierung der D’art Design Gruppe liefert Lösungen für den Anwenderbereich, die auf den ersten Blick verständlich sind. Und […]

Geschmacks-Erlebnis – Dart erweckt Electrolux’ verbesserte Customer Journey auf EuroCucina zum Leben

Geschmacks-Erlebnis – Dart erweckt Electrolux’ verbesserte Customer Journey auf EuroCucina zum Leben

Mit skandinavisch inspiriertem Design in hellem Holz und Naturtönen lädt der schwedische Konzern zu einer exklusiven Customer Journey ein: Die Erlebnis-Tour führt von assistierten Koch-Konzepten über Präzisions-Temperaturkontrolle bis hin zu innovativer Kühlschrank- und Geschirrspüler-Technologie. Live-Kochen wird mit einer gestalterischen Besonderheit präsentiert: Die große, zentrale Show-Cooking-Fläche ist als quadratische Bar angelegt mit Zugang sowohl vom öffentlichen […]

Habitat Küche – Spektakuläres Mailand-Comeback für Schüller

Habitat Küche – Spektakuläres Mailand-Comeback für Schüller

Dunkel und elegant auf der einen Seite, hell und modern auf der anderen – so setzt Dart einen der größten deutschen Hersteller von Küchenmöbeln für seine Rückkehr zur EuroCucina in Szene. Optisch verbunden durch wiederkehrende kubische Fassaden-Elemente und die scheinbar aus dem Boden wachsenden, dreidimensionalen Schüller-Logos, bleiben die beiden unterschiedlichen Marken des Unternehmens dennoch deutlich […]

Sports Spaces – Neue „Reebok Experience“ im Karstadt Sports

Sports Spaces – Neue „Reebok Experience“ im Karstadt Sports

Als Standorte für diese neue „Reebok Experience“ wurden die Karstadt Sports Häuser in München und Essen ausgewählt: In prominenter Lage direkt am Stachus in der Münchner Innenstadt und im Essener Einkaufszentrum Limbecker Platz bieten sie Top-Location und urbane Kundennähe. Die Reebok Shop-in-Shop-Flächen werden durch eigene Workout-Areas ergänzt, die mit Sport-Equipment, wie zum Beispiel einem CrossFitRigg, […]

Skandinavisches Flair: Electrolux mit neuer Visual Identity auf der Swissbau 2018

Skandinavisches Flair: Electrolux mit neuer Visual Identity auf der  Swissbau 2018

Dunkles Blau, helles Holz und Beton-Optik verweisen auf das Erbe skandinavischen Designs und den schwedischen Lifestyle von Electrolux. Ergänzt wird die neue Farbpalette von Naturtönen wie Erde, Türkis und Schiefer, die das Markenerlebnis harmonisieren. In Kombination mit den ausgesuchten Materialien entsteht ein elementares, zeitgemäßes Premium-Erscheinungsbild. Der im Vergleich zu früheren Jahren deutlich aufwändigere Swissbau-Stand setzt […]

Dart evolutioniert IFA-Auftritt von AEG/ Electrolux

Dart evolutioniert IFA-Auftritt von AEG/ Electrolux

Die Messegäste der IFA 2017 tauchen ein in die AEG Produktwelten „Taste“ und „Care“ und werden mitgenommen auf eine Erlebnis-Tour hin zu ausgewählten Highlights des Mutterkonzerns Electrolux. Dabei wird die im vergangenen Jahr vorgestellte neue Visual Identity der Traditionsmarke AEG raumgreifend intensiviert. Dunkle, warme Farben und dramatische Beleuchtung lenken den Fokus auf die Hero Produkte, […]

Schuh-Chic und Industrie-Charme – Gabor bei der „Gallery SHOES“ Premiere

Schuh-Chic und Industrie-Charme – Gabor bei der „Gallery SHOES“ Premiere

In den rauen Charme der „Halle am Wasserturm“ – Teil der „Contemporary & Urban“ Zone auf dem Areal – integrieren die Neusser Kreativen bewusst eine reduzierte Rauminszenierung mit klaren Linien und glatten Oberflächen. Weiße, symmetrisch angeordnete Präsentationsbänke lassen die Schuhe ihre Wirkung voll entfalten und geben gleichzeitig den Blick frei auf die spektakuläre Halle mit […]

Neue Markenwelt für Canon Deutschland

Neue Markenwelt für Canon Deutschland

Großzügig, lichtdurchflutet, zukunftsfähig: so lässt sich die neue Canon Deutschland-Zentrale beschreiben, in deren Erdgeschoss sich das Customer Experience Center (CEC) in einem der drei Gebäudeflügel befindet. Eine übergeordnete Zonierung in „Prologue“ zu Marke und Unternehmen, „Experience“ mit Produkten und Services und „Meeting“ mit Konferenz- und Arbeitsräumen ermöglicht eine strukturierte und zugleich abwechslungsreiche Annäherung an das […]

Technologien zum Anfassen – NEC auf der ISE 2017

Technologien zum Anfassen  – NEC auf der ISE 2017

Die direkte Interaktion des Besuchers mit den Produkten stand im Mittelpunkt der Präsentation auf dem 425 Quadratmeter großen Stand, der den positiven Einfluss der NEC Display-Technologie auf Business-Abläufe erlebbar machte. Dabei war der Schauraum in drei Bereiche gegliedert. Im Zentrum fand sich ein großzügiges Kommunikationsareal mit Betonwänden, Holzboden und dem von Dart entworfenen Mobiliar, das […]