Das Institute Corporate Responsibility Management (ICRM) der Steinbeis Hochschule Berlin unterstützt seit November 2013 die flowmotion GmbH bei der Entwicklung und Implementierung einer CSR-Strategie.
Der Umweltunternehmer Tom Szaky ist Redner auf der „SensAbility – The Social Enterprise Conference“ an der WHU in Koblenz am 21. März 2014. Die „SensAbility“ ist die größte studentisch organisierte Sozialunternehmerkonferenz in Deutschland, die von 21. Bis zum 22. März in Vallendar auf dem Campus der WHU stattfindet. Das Ziel des Kongress mit dem Thema „Can Social Business Beat Charity?“ ist die Vernetzung zwischen ambitionierten Studenten und erfolgreichen Unternehmern aus
Seit Februar 2014 verleiht die Initiative Nachhaltige Wirtschaft (INW) das Siegel “Nachhaltig besser” und erleichtert damit Mittelständlern den Einstieg in die Nachhaltigkeit. Das Siegel ist durch das transparente Zertifizierungsverfahren auf die Bedürfnisse von KMU zugeschnitten. Es kennzeichnet in einem unübersichtlichen Markt jene Unternehmen mit nachgewiesenen Leistungen im Bereich Nachhaltigkeit.
Die DFGE – Institut für Energie, Ökologie und Ökonomie – verpflichtet sich als Unternehmen im UN Global Compact und wird auch ihre Kunden bei einem Beitritt zu dieser freiwilligen Initiative zur Förderung nachhaltiger Entwicklung und gesellschaftlichen Engagements unterstützen.
Im Rahmen dieses Programmes unterstützte das Berliner Institute Corporate Responsibility Management der Steinbeis Hochschule seit März 2013 die Agentur naturblau+++ bei der Entwicklung und Implementierung einer individuellen CSR-Strategie. Das Projekt wurde im Februar 2014 erfolgreich abgeschlossen.
Reichenau, 13.02.2014. Im Rahmen dieses Programmes unterstützt das Berliner Institute Corporate Responsibility Management der Steinbeis Hochschule seit Januar 2014 die CG Controlling GmbH bei der Erstellung und Implementierung eines Sustainability Canvas.
Springer Gabler-Autor zeigt, wie Unternehmen nachhaltige Wertschöpfung offensiv für profitables Wachstum nutzen können | Neues Fachbuch in der Management-Reihe Corporate Social Responsibility erschienen
Mit der Gründung einer eigenen Event Consulting-Unit startet DOMSET schwungvoll ins Jahr 2014. Mit der neuen Consulting-Unit schärft die Kölner Agentur einmal mehr ihr Profil und setzt einen Fokus auf ihre Beratungskompetenz in zahlreichen Spezialgebieten der Live-Kommunikation.