Wenn Content lebendig wird

Trotz der Tatsache, dass Unternehmen aus Logistik, Industrie und auch das Militär Augmented Reality (AR) bereits seit Jahrzehnten einsetzen, finden deren Potenziale im Marketing und Handel eher noch wenig Verwendung. „Gerade für Marketing, Verkauf und bedarfsorientierte Informationsausspielung bietet AR enormes Potenzial, passiven Content in aktive Erlebniswelten umzuwandeln“, weiß Matthias Kant, Geschäftsführer der pirobase imperia GmbH. […]

Was zeichnet PR Texte, Public Relations / Content Marketing Artikel und Pressetexte aus? Ein Leitfaden von Görs Communications (Teil 1)

Was zeichnet PR Texte, Public Relations / Content Marketing Artikel und Pressetexte aus? Ein Leitfaden von Görs Communications (Teil 1)

Viele Unternehmen, die sich über den Einsatz von Public Relations (PR) Gedanken machen, sind sich der vielen Facetten (und damit Möglichkeiten) der PR-Arbeit nicht bewusst – und das häufig im Gegensatz zu klassischer Werbung, von der die meisten ein ziemliches genaues Bild im Kopf haben. Werbung lässt man erst für Geld gestalten, dann schaltet man […]

Mit DOCUFY die Technische Dokumentation als Wissenspool und Augmented Reality-Quelle nutzen

Bamberg, 24. Januar 2017. – Vom 06. bis 07. April 2017 findet in Kassel die tekom Frühjahrstagung statt. Sie richtet sich an Fachleute und Unternehmensverantwortliche, die sich in der Industrie und bei Dienstleistern um Gebrauchs- und Betriebsanleitungen kümmern und deren Qualität verbessern wollen. Das Schwerpunktthema der diesjährigen Tagung lautet „Den Weg von der Dokumentation zur […]

Mit DOCUFY die Technische Dokumentation als Wissenspool und Augmented Reality-Quelle nutzen

Mit DOCUFY die Technische Dokumentation als Wissenspool und Augmented Reality-Quelle nutzen

Bamberg, 24. Januar 2017. – Vom 06. bis 07. April 2017 findet in Kassel die tekom Frühjahrstagung statt. Sie richtet sich an Fachleute und Unternehmensverantwortliche, die sich in der Industrie und bei Dienstleistern um Gebrauchs- und Betriebsanleitungen kümmern und deren Qualität verbessern wollen. Das Schwerpunktthema der diesjährigen Tagung lautet „Den Weg von der Dokumentation zur […]

Social Media Key Performance Indicators – Erfolgsmessung der Social Media Marketing Aktivitäten

Social Media Key Performance Indicators – Erfolgsmessung der Social Media Marketing Aktivitäten

Die Social-Media-Aktivitäten von Unternehmen und anderen Institutionen sind kein Selbstzweck. Im Gegensatz zur Nutzung von Social Media durch Privatpersonen geht es bei Corporate Social Media nicht darum, „Spaß zu haben“, „unterhalten zu werden“ oder „einfach mal bisschen im Netz abzuhängen“. Vielmehr nutzen Unternehmen Social Media beispielsweise, um ihre Bekanntheit zu steigern, ihr Image zu verbessern, […]

Ranking-Faktoren: Neue Searchmetrics-Studie weist Content-Relevanz als eine der wichtigsten Voraussetzungen für ein Top-Ranking nach

Berlin, 13. Dezember 2016 – Relevanter Content, der die Nutzerintention perfekt erfüllt, ist inzwischen der wichtigste Ranking-Faktor. Das ist eine zentrale Aussage der neuen „Ranking-Faktoren-Studie“, die Searchmetrics kurz vor den Weihnachtsfeiertagen vorstellt. Demnach erfolgt die Relevanz-Bewertung von Google heute in Echtzeit auf Basis der Inhalte einer Website, ihrer technischen Umsetzung sowie einer Analyse der Nutzerzufriedenheit. […]

„Multi-Level-Auftritt“ von DOCUFY auf der Stuttgarter tekom 2016

Nach seiner Neupositionierung als erster Anbieter von „Multi-Level-Dokumentation“ hat DOCUFY auf der tekom Jahrestagung 2016 in Stuttgart gezeigt, was dieses neue Konzept für Kunden, Interessenten und Partner bedeutet: Mithilfe der Softwarelösungen von DOCUFY werden Unternehmen auf einen Schlag digital und damit Industrie 4.0-fähig. Selbst hochmoderne Anwendungen wie Augmented Reality sind dann kein fernes Zukunftsszenario mehr, sondern einfach und schnell bereits heute umsetzbar.