GROHMANN BUSINESS CONSULTING hat die Ergebnisse der Trendstudie Leadgenerierung in der IT-Branche 2021 vorgestellt. Ziel der Umfrage, die bereits seit 2016 jährlich durchgeführt wird, war es auch dieses Jahr wieder, einen Überblick zu vermitteln, welche Kanäle und Formate IT-Unternehmen in Deutschland für die Leadgenerierung nutzen. Darüber hinaus wurden dieses Mal erstmals die Auswirkungen der Corona-Krise auf die Leadgenerierung in deutschen IT-Unternehmen untersu
Die Marketing- und Digitalberatung Görs Communications erklärt, wie Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Public Relations (PR) optimal und synergetisch kombiniert werden
Reputationsmanagement ist vor allem Online-Reputation-Management durch PR und SEO, rät Daniel Görs, Inhaber der Kommunikationsberatung Görs Communications
Beim Begriff "Unique Content" denken viele Marketingverantwortliche in der Regel sofort an Suchmaschinenoptimierung. Selbst Wikipedia erklärt den Begriff gleich im ersten Satz als "Schlagwort aus dem Bereich der Suchmaschinenoptimierung (SEO)". Unique Content, so Wikipedia weiter, "gilt als Voraussetzung für erfolgreiche Suchmaschinenplatzierungen und als Alleinstellungsmerkmal für Webseiten". Mit dem letzten Halbsatz weist die Online-Wissensdatenbank
Mit seinem neuen Fachbuch "Was soll ich bloß in meinen Newsletter schreiben?" richtet sich der erfahrene Speaker Roman Kmenta an Unternehmen, Berater, Agenturen und Texter.
Die BETTERTRUST GmbH hat ihr Kundenportfolio um einen weiteren Vertreter des anhaltend boomenden Fintech-Segments ausgebaut: Mit Auto1 Fintech vertraut jetzt auch der Spezialist für innovative Finanzlösungen im internationalen Autohandel der Berliner PR-Agentur. Als eine Art Autobank auf digitaler Basis richtet sich das Geschäftsmodell von Auto1 Fintech an Gebrauchtwagenhändler, die von schnellen und unkomplizierten Finanzierungs- und Versicherungsangeboten profitieren.
Sonja Kreye zeigt in "DAS PERFEKTE ONLINE MARKETING KONZEPT FÜR COACHES", wie man sich durch Online-Marketing von der Masse abheben und richtig erfolgreich werden kann.
Finanzdienstleister wollen ganz viel im Online Marketing auf die Beine stellen. Jedoch zeigt die Tendenzumfrage der JURA DIREKT Akademie noch mächtigen Nachholbedarf bei Kompetenzen und Konsequenzen.