Keine Digitalisierung ohne Content-Marketing

Contentmarketing bleibt auch 2023 elementar für Digitalkommunikation
Contentmarketing bleibt auch 2023 elementar für Digitalkommunikation
Kunstwerke von Mitarbeitenden im Metaverse bewundern
Das US-amerikanische Forschungsunternehmen OpenAI hat im November 2022 mit ChatGPT einen Chatbot veröffentlicht, der innerhalb von nur fünf Tagen eine Million angemeldete Nutzerinnen und Nutzer verzeichnen konnte.
Die künstliche Intelligenz (KI) hat das Potenzial, den Umgang mit Texten zu revolutionieren und kann die Arbeit von Textschaffenden noch kreativer und effizienter gestalten. Durch unreflektierten Gebrauch entstehen allerdings auch Gefahren und Risiken.
Im Zeitalter der Digitalisierung gilt es, Schritt zu halten und die eigene berufliche Zukunft mithilfe digitaler Angebote zu sichern. Auch für Einrichtungen der Fitness- und Gesundheitsbranche ist es wichtig, für die flexible Betreuung der Mitglieder und für die Gewinnung von Neukunden eigene moderne Online-Angebote zu planen, zu entwickeln, umzusetzen und zu bewerten.
Digital Content Creator – Jetzt digitales Angebot ausbauen!
Der Lehrgang richtet sich an Interessenten, die se
Agenturen, Blogger, Unternehmen und Content Creator suchen zum Jahreswechsel Ideen, um den Redaktionsplan 2023 mit Inhalten zu füllen. Für Erfolg in den schnelllebigen Social Media ist es vor allem wichtig, die wesentlichen Themen und Trends des Jahres aufzugreifen und in wirkungsvolle Kampagnen umzusetzen. Der Social-Media-Kalender 2023 unterstützt bei der Themenfindung und der Planung von relevantem, ernstem und witzigem Content.
So füllt sich der Redaktionsplan 2023 mit I
PR- und Marketingabteilungen suchen in der Weihnachtszeit Ideen, um den Redaktionsplan zum Ende des Jahres mit Inhalten zu füllen. Unternehmensnews und Produktinformationen lassen sich im Dezember weihnachtlich verpacken und bleiben so für die Presse und die Zielgruppen interessant.
Diese weihnachtlichen Trendthemen sind dieses Jahr besonders beliebt für die PR:
Weihnachts-PR Trend 1: Spenden & Sponsorings
Die Motivation zum Spenden ist traditionell in der Weihnachtszeit am
Ziel der Trendstudie Leadgenerierung in der IT-Branche 2022 war es, erneut einen aktuellen Überblick zu vermitteln, welche Kanäle und Formate IT-Unternehmen in Deutschland für die Leadgenerierung nutzen. Darüber hinaus wurde dieses Mal abgefragt, ob und in welcher Form die befragten IT-Unternehmen Umfragen als Instrument zur Leadgenerierung einsetzen.
Die Umfrage umfasste die folgenden Themenbereiche:
– Leadgenerierung – Kanäle und Formate
– Umfragen und Trendstudien a
Die Experten für Text und Lektorat Schreibmentoren aus Münster haben sich entschieden, Content Marketing für kleine und mittelständische Unternehmen anzubieten.
Der Begriff "Content Marketing" lässt sich schwer definieren, da er sich in der Umsetzung sehr vielfältig zeigt: Public Relations (PR), Storytelling, Corporate und Digital Publishing, Social Media, Online Marketing, Suchmaschinenoptimierung (SEO), … uvm.
Erfolgreiches Content Marketing ist abgeleitet aus und zugeschnitten auf die individuelle Unternehmens- und Marketingstrategie. Erfolgreiche Content-Marketer wie Görs Communications ( https://www.goers-communications.
Mit über 1.000 Aktionstagen, Feiertagen und Events bietet der Social-Media-Kalender von Blog2Social jeden Tag kreative Ideen für Grafiken, Videos, Social-Media-Posts und mehr. Das macht ihn zu einem nützlichen Tool für die Redaktionsplanung, das die Themenfindung erleichtert und Zeit spart.
Aktionstage, Feiertage, Events und mehr im Social-Media-Kalender
Der Blog2Social Social-Media-Kalender beinhaltet alle Deutschen Feiertage, 65 Veranstaltungen, 126 Gedenktage, 58 Braucht