Content Marketing ist aktuell eines der Buzzwords wenn es um Marketingmethoden und -aktivitäten geht. Es verspricht viele Vorteile, u.a. bessere Ergebnisse bei gleichzeitig geringeren Kosten. Wie also setzt man Content Marketing erfolgreich um?
Zielgruppe oder Zielperson? Die „Buyer Persona“ findet im klassischen Content-Marketing bisher nur wenig Verbreitung. Vor allem im B2B steht bisher eher die Zielgruppe mit ihren Interessen und Anforderungen im Fokus. Angesichts der stetig wachsenden Informations- und Produktflut erscheint es jedoch zunehmend sinnvoll, den einzelnen Vertreter einer Zielgruppe und dessen Nachfrage näher zu betrachten.
Wozu dient die Buyer Persona? Die Antwort ihrer Verfechter lautet: Zur stärkeren Diff
Früher wurde der Erfolg einer Marketing-Kampagne entweder dem ersten oder dem letzten Werbemittel zugeschrieben, das den Kunden erreichte. Heute wissen Marketing-Experten, dass Kunden in den verschiedenen Phasen des Kaufprozesses auf eine Vielzahl von Werbemaßnahmen treffen. Die Analyse dieser sogenannten Customer Journey hilft Marketern, mit gezielten Maßnahmen Einfluss auf die Kaufentscheidung zu nehmen.
Der Begriff Customer Journey beschreibt den Weg des Kunden von der erste
Content Marketing ist für Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer eine geeignete Marketingstrategie, um sich mit Mandanten in Kontakt zu bleiben und neue Mandanten für sich zu gewinnen. Mit verschiedenen Aspekten des Content Marketing befasst sich eine Beitragsreihe von SCHOENEBECK Kanzleimarketing Berlin.
Praxisleitfaden gibt nützliche Tipps für eine inhaltsorientierte PR
Content PR ist kein „Modebegriff“ aus der Unternehmenskommunikation, sondern bezeichnet die inhaltsorientierte PR und den direkten Dialog mit den Zielgruppen. Für PR-Professionals also nur ansatzweise Neuland, gehört das geschickte Lancieren relevanter Inhalte doch zum täglichen Handwerkszeug. Der Kunde als solcher rückt jedoch in den Vordergrund und macht ein Umdenken sowie neue Methoden, neue Bots
So gewinnen Sie mit nützlichen Inhalten neue Geschäftskunden
Content Marketing vereint die Bereitstellung relevanter Inhalte und die weitreichende Verbreitung im WebContent Marketing vereint die Bereitstellung relevanter Inhalte und die weitreichende Verbreitung im Web
Content Marketing und PR (Public Relations /Öffentlichkeitsarbeit) sind die ideale Kombination für eine effektive wie effiziente Kommunikation, rät die PR und Content Marketing Agentur Görs Communications aus Hamburg (www.goers-communications.de).
Die Public Relations (PR) und Content-Marketing Beratung&Agentur Görs Communications (www.goers-communications.de) sucht laufend engagierte wie clevere Praktikanten (m/w) in Hamburg. DieÜbernahme als Werkstudent (m/w) oder zur freien Mitarbeit ist möglich. Interessiert an PR (Öffentlichkeitsarbeit), Online- und Contentmarketing, Suchmaschinenoptimierung (SEO) und idealerweise erste Erfahrungen.