Die SCM – School for Communication and Management führt gemeinsam mit der Agentur für Wirtschaftskommunikation Kuhn, Kammann & Kuhn die Online-Umfrage „Content Marketing in Deutschland: Was bringt es wirklich?“ durch. An der Umfrage können bis zum 5. Oktober Unternehmen, Organisationen und Verbände sowie Agenturen und Kommunikationsdienstleister teilnehmen.
Content Marketing gewinnt für die Unternehmenskommunikation zunehmend an Bedeutung und auch die Budgets fü
Ziel der Marketing-Strategie, die sich Content-Marketing nennt, ist es, nützliche Informationen zu einem Produkt zu liefern. Damit soll ohne aufdringliche Werbung Interesse an dem Produkt geweckt werden. Dazu ein Beispiel:
Die Berliner Wirtschaftsagentur x-group GmbH präsentiert einen Vortrag zum Thema "Mit Suchmaschinenoptimierung und Content-Strategie auf Googles Seite 1" von Holger Bräuning (UniQ Networks).
YooCorp.com, das B2B-Content Marketing-Portal, gibt seine neuen Content-Partner bekannt. Das junge Unternehmen zielt auf eine bessere Sichtbarkeit und auf neue Vermarktungsmöglichkeiten für Unternehmen aus der Maschinen- und Anlagenbranche im Onlinebereich. Ab sofort kooperiert das Fraunhofer IOSB Institut, die Munich Expo Veranstaltungs GmbH, die Universität Liechtenstein und audimax MEDIEN GmbH mit der neuen B2B-Kommunikationsplattform für den Maschinen- und Anlagenbau.