fvw Akademie: Fortbildung in der Touristik auf einen Klick

fvw Akademie: Fortbildung in der Touristik auf einen Klick

21.03.2012 – Parallel zur ITB, der weltweit führenden Fachmesse für Tourismus, erweitert die FVW Mediengruppe aus Hamburg ihr E-Learning-Portfolio um die fvw Akademie. Das Portal bildet mit seinem umfassenden Lernangebot das neue Herzstück der bestehenden Lernportal-Landschaft der FVW Mediengruppe.

Redaktionssystem InterRed to go – das iPad als Redaktionswerkzeug

Redaktionssystem InterRed to go – das iPad als Redaktionswerkzeug

InterRed für unterwegs: Das Content Management und Redaktionssystem ist künftig auch über das iPad vollständig nutzbar. So können Nutzer direkt von unterwegs Inhalte mit ihrem iPad (oder Tablet) erstellen, bearbeiten und mehrfach in unterschiedlichsten Kanälen (Print, Online, Mobile etc.) ausgeben: Multi Channel Publishing für unterwegs. Auf der CeBIT 2012 in Hannover wird es einen ersten Einblick geben.

Ausblicke auf das contentXXL Release 4.2

contentXXL wird im Juni 2012 die neue Version 4.2 seines Business Content Management Systems vorstellen.

Schwerpunktthemen im Release 4.2:

1.0 Usability
1.1 Überarbeitung der Benutzeroberfläche für Redakteure
1.2 Überarbeitung der Benutzeroberfläche für Templater
1.3 Überarbeitung Sitemanager

2.0 Cross-Browser-Kompatibilität

3.0 Mobiler Publisher
3.1 Automatische Ausgabe an Devices
3.2 Mobile Manager

4.0 Social Media
4.1 Social Media Publisher
4.2 Soc

Neues Immobilienportal der Mittelbayerische Zeitung

Neues Immobilienportal der Mittelbayerische Zeitung

09.02.2012 – Die Mittelbayerische Zeitung baut ihre Portal-Landschaft konsequent aus und launcht zum Jahresbeginn eine eigene Immobilien-Plattform auf der Basis von SiteFusion 4. Die nbsp GmbH realisiert das Projekt von der Konzeption bis hin zum Golive.

Jack Wolfskin startet Corporate Blog auf Basis von contentXXL

Jack Wolfskin startet Corporate Blog auf Basis von contentXXL

Der Outdoorausrüster Jack Wolfskin hat einen weiteren wichtigen Kommunikationskanal erschlossen, um mit Outdoor-Enthusiasten auch online verstärkt in Kontakt zu treten. Der mehrsprachige Corporate Blog (Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch, Polnisch und Italienisch) spricht neue Lesergruppen an, verbessert den Kundendialog und bietet die Möglichkeit einer persönlichen Ansprache.

Jack Wolfskin schickt mit seinem Blog, neben dem "Outdoor Feeling&quot