Pironet NDH startet User Help Desk für Mittelstandskunden

Pironet NDH startet User Help Desk für Mittelstandskunden

Köln, den 12. April 2012 – Mittelständische Unternehmen können Beratung und Betreuung ihrer IT-Endanwender jetzt an Pironet NDH Datacenter auslagern. Der ITK-Dienstleister erweitert sein Service-Angebot für Outsourcing- und Cloud-Computing-Kunden um einen so genannten User Help Desk (UHD). Anders als bisher können neben IT-Leitern und ausgewählten Fachleuten (Key-User-Konzept) nun alle Computernutzer eines Kundenunternehmens telefonisch oder per E-Mail Unterstü

iPad: Desktop-Virtualisierung für SAP Business ByDesign

Ein vom SAP-Partner PC-studio entwickeltes Zugangssystem stellt einen virtuellen Windows-Desktop auf dem iPad bereit. Kunden können mit dem Cloud-Angebot die gewohnten Office-Standardanwendungen jederzeit auch auf dem beliebten Apple-Gerät nutzen – und zudem die On-Demand-Lösung SAP Business ByDesign steuern.