Business made social – We4IT verkündet Social Media Launch

Social Media beschreibt derzeit den Trend, der die Art und Weise revolutioniert, wie Unternehmen mit ihren Werten und Informationen umgehen. Vor allem verliert die Trennung zwischen interner und externer Kommunikation immer mehr an Bedeutung. Vielmehr läuft es darauf hinaus, dass Ideen und Entscheidungen, die das Unternehmen betreffen und für gewöhnlicher Weise nach Außen kommuniziert werden, gleich auf sind, mit denen, die von Außen nach Innen gelangen.
Die Verantwort

Großbecker&Nordt wird Microsoft Cloud Accelerate Partner

Großbecker&Nordt Bürotechnik-Handels GmbH erreicht bereits nach kurzer Zeit die Auszeichnung zum Microsoft Accelerate Partnerstatus. Damit positioniert sich die Großbecker&Nordt GmbH aus Köln mit als führender Microsoft Partner im Bereich der Microsoft Cloud-Lösung Office 365 in Deutschland. Diese zusätzliche Microsoft Auszeichnung stärkt die Marktposition der Großbecker&Nordt GmbH im ständig wachsenden Cloud-Computing-Lösungs

Westfalen-Kongress informiertüber Sicherheit und Recht in der IT

Westfalen-Kongress informiertüber Sicherheit und Recht in der IT

Dortmund, 27. April 2012. Die Bedeutung von Sicherheit und Datenschutz in der Informationstechnologie (IT) hat mit der steigenden Komplexität von Geschäftsprozessen in den vergangenen Jahren stark zugenommen. Einerseits müssen Netzwerke und Daten vor Angriffen von außen geschützt werden, andererseits sind Datenschutz und rechtliche Grundlagen häufig nicht ausreichend bekannt. Diesen Themen widmet sich der erste Westfalen-Kongress am 30. Oktober 2012.

Die Tagung z

Initiative Cloud Services Made in Germany stellt Neuauflage ihrer Schriftenreihe vor

Initiative Cloud Services Made in Germany stellt Neuauflage ihrer Schriftenreihe vor

Die von der AppSphere AG im Jahr 2010 ins Leben gerufene Initiative Cloud Services Made in Germany stellt die aktualisierte Neuauflage von Band 1 ihrer Schriftenreihe vor. Der Band mit dem Titel "Initiative Cloud Services Made in Germany im Gespräch", der als PDF-Datei kostenlos auf der Internet-Seite der Initiative Cloud Services Made in Germany heruntergeladen werden kann, enthält Interviews mit Vertretern der an der Initiative beteiligten Unternehmen zum Thema Cloud Comput

CRM-Kundenmanagement in der Architekturbranche: Ein CentralStationCRM Praxisbeispiel

Das SaaS- (Software as a Service im Internet ohne Installation verfügbare) Tool CentralStationCRM des Kölner Softwareanbieters 42he macht Kontaktmanagement auch für kleine Unternehmen, Freelancer und Agenturen denkbar einfach. Mit einfachen Strukturen und intuitiver Bedienung eignet es sich hervorragend für schnelles, unkompliziertes Kontakt- und Kundenmanagement.
Das integrierte Webformular erlaubt es, die Stammdaten von Interessenten unmittelbar in den eigenen CentralStatio

Pironet NDH startet User Help Desk für Mittelstandskunden

Pironet NDH startet User Help Desk für Mittelstandskunden

Köln, den 12. April 2012 – Mittelständische Unternehmen können Beratung und Betreuung ihrer IT-Endanwender jetzt an Pironet NDH Datacenter auslagern. Der ITK-Dienstleister erweitert sein Service-Angebot für Outsourcing- und Cloud-Computing-Kunden um einen so genannten User Help Desk (UHD). Anders als bisher können neben IT-Leitern und ausgewählten Fachleuten (Key-User-Konzept) nun alle Computernutzer eines Kundenunternehmens telefonisch oder per E-Mail Unterstü

Dynamische Services aus der Cloud

Auf einer Cloud-Plattform schnell vorkonfigurierte SAP-Lösungen den spezifischen Anforderungen anpassen und nutzen: Dieses Modell bietet der SAP-Partner Swisscom IT Services AG an. Kunden können so im On-Demand-Modell flexibel auf Trends reagieren oder Routineprozesse auslagern.