Wachsender chinesischer Tourismusmarkt: China Visitors Summit im Mai 2018 mit Expertise direkt aus China

Dynamischer Tourismusmarkt in China Nach einer Studie des China Central Television (CCTV), des chinesischen Statistikamtes, der China Post Group und der National School of Development der Peking University hat bei der jährlichen Budgetplanung chinesischer Bürger das Reisen erste Priorität. Rund 43 Prozent der 100.000 befragten chinesischen Haushalte waren sich einig, dass die Urlaubsplanung sogar noch […]

Warum es sich nicht lohnt aus einem deutschen Manager einen Chinesen zu machen

Warum es sich nicht lohnt aus einem deutschen Manager einen Chinesen zu machen

Um China als neuen potenziellen Absatzmarkt optimal nutzen zu können, ist ein fachlich und interkulturell hervorragend ausgebildeter Manager erste Wahl. Doch warum teures Geld für einen Mitarbeiter ausgeben, um diesen sprachlich und interkulturell auf diese Aufgabe vorzubereiten? Besser sollten Unternehmen bestehende Potentiale nutzen und sich eines Chinesen bedienen, der in Deutschland studiert und inzwischen auch schon Erfahrungen gesammelt hat.