BDM Zertifikatslehrgang, mit akademischer Anerkennung

BDM Zertifikatslehrgang, mit akademischer Anerkennung

Der modulare Zertifikatslehrgang „Agiles Business Development Management“ bereitet seine Teilnehmer/innen auf die Anforderungen einer agilen Geschäftsentwicklung sowie auf die digitale Transformation von Geschäftsmodellen vor und vermittelt praxisrelevante Kompetenzen. Der Lehrgang: Nach Belegung des dreitägigen Basismoduls wählen die Teilnehmer/innen je ein zweitägiges Aufbaumodul und ein eintägiges Vertiefungsmodul. Zur Wahl stehen aktuell zwei unterschiedliche Aufbaumodule und vier […]

Agiles Business Development Management

Agiles Business Development Management

Der modulare Zertifikatslehrgang „Agiles Business Development Management“ bereitet seine Teilnehmer/innen auf die Anforderungen einer agilen Geschäftsentwicklung sowie auf die digitale Transformation von Geschäftsmodellen vor und vermittelt praxisrelevante Kompetenzen. Der Lehrgang Nach Belegung des dreitägigen Basismoduls wählen die Teilnehmer/innen je ein zweitägiges Aufbaumodul und ein eintägiges Vertiefungsmodul. Zur Wahl stehen aktuell zwei unterschiedliche Aufbaumodule und vier […]

Innovations-Strategien: Wenn Traditionsunternehmen sich neu erfinden müssen

Innovations-Strategien: Wenn Traditionsunternehmen sich neu erfinden müssen

?Einhörner–, ?weiße Haie–, ?Schwertfische– und ?Piranhas– sind für die allermeisten CEOs europäischer Traditionsunternehmen (Fabel-) Tiere – wenn sie nicht bereits in die Welt der Digital Economy aufgebrochen sind. In dieser Welt nämlich sind die genannten Fische auch die Konzeptnamen für unterschiedliche, digitale Geschäfts-modelle, und ?Einhörner– sind Start-Ups mit mehr als einer Milliarde US-Dollar Marktkapitalisierung. Von […]

Business Development mit dem Instrument der Produkt-Markt-Matrix nach Ansoff

Business Development mit dem Instrument der Produkt-Markt-Matrix nach Ansoff

Die Hauptaufgaben von Business Development in Unternehmen sind vor allem die systematische Weiterentwicklung bestehender Geschäftsfelder und die Suche nach neuen Wachstumspotenzialen sowie die Erschließung neuer Marktsegmente und die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle. Ein wichtiges Instrument zur erfolgreichen Erfüllung dieser Aufgaben stellt dabei die Produkt-Markt-Matrix nach Ansoff dar.