Kurz vor Messebeginn sind noch in 74 messenahen Hotels Zimmer frei
– trotzdem kostet die günstigste Unterkunft während der Messe 46
Prozent mehr als eine Woche später / Zimmerpreise unterscheiden sich
je nach Anbieter um bis zu 177 Euro
Zur 66. Frankfurter Buchmesse erhöhen Hotels im Umkreis des
Messegeländes ihre Preise um bis zu 615 Prozent bzw. durchschnittlich
um 142 Prozent, obwohl knapp einen Monat vor der Veranstaltung (8.
bis 12. Oktober 2014) noch in
mit Programm ab Mittwoch, 24. September 2014
Erstausstrahlungen
auf der Buchmesse: Halle 4.1. E 108
Warum lesen Finnen gerne Lyrik und Comics? Dieser und vielen
anderen Fragen rund um den diesjährigen Ehrengast der Frankfurter
Buchmesse geht 3sat vor und während des größten
Bücher-Branchentreffens in zahlreichen Reportagen, Gesprächen und
Filmen nach. 3sat fühlt den Puls der Nordeuropäer: Literatur,
Wirtschaft, Design und Identität – wie t
Seit Ende der 50er Jahre macht das legendäre
gallische Gespann Asterix und Obelix in den millionenfach verkauften
Comics von Albert Uderzo und René Goscinny kurzen Prozess mit den
römischen Legionen von Julius Cäsar. Ob in Großbritannien, Ägypten
oder Amerika – wo immer eine Streitmacht der Römer auftaucht, um das
größte Imperium der Antike zu erweitern, sind die beiden sofort zur
Stelle.
Erst kürzlich wieder berichtete eine große, bekannte Tageszeitung, dass auf Island ein Straßenbau verlegt werden sollte, weil Elfen diese bewohnten. Schlussendlich wurde ein großer Stein dieser Straße an eine andere Stelle gebracht, um die Elfen und ihren Wohnort zu schützen. Vorangetrieben wurde dies von einer menschlichen Elfensprecherin.
Die Unternehmensberatungen BearingPoint
und West Monroe Partners veröffentlichen ein neues Buch, das anhand
der darwinistischen Evolutionstheorie den Zusammenbruch
traditioneller Geschäftsmodelle und Marken analysiert
BearingPoint und West Monroe Partners haben ihr gemeinsames Buch
"Darwinism in a Consumer-Driven World" veröffentlicht. Um das moderne
Konsumverhalten und dessen Auswirkungen auf Unternehmen zu erklären,
wenden die Autoren der beiden Managemen
Gute Führung erhöht die Wertschöpfung des Unternehmens
Springer Gabler-Autoren zeigen, wie Führungskräfte ihre
Mitarbeiter an der Leistungsgrenze führen und damit die
Voraussetzungen für Spitzenleistungen schaffen können
Mitarbeiter an ihre Belastungsgrenze zu bringen, ist genauso
einfach wie ineffektiv. Sich mit ihnen gemeinsam und systematisch
ihrer Leistungsgrenze zu nähern, ist hingegen nach Meinung von
Susanne Basler und Kla
Mit dem Verkauf der NTI-Gruppe – der Nr. 2 im
Erwachsenenbildungsbereich in den Niederlanden mit ca. 30.000
Studenten – schließt die Franz Cornelsen Bildungsgruppe ihre
strategische Neuausrichtung weitgehend ab und konzentriert sich
künftig noch stärker auf das erfolgreiche Schulbuchgeschäft und
andere verlegerische Bereiche. "Angesichts der Herausforderungen, die
durch die Digitalisierung auch im Bildungsmarkt entstehen, hat die
Verlagsgruppe bereits vor etwas me
67rockwell zeigt wegweisende Insights und Praxisbeispiele für das
Prozessmanagement in der Versicherungsbranche.
Im Zuge des Strukturwandels erkennen auch nicht produzierende
Unternehmen, dass die Erfolge der Industrialisierung innerhalb der
Fertigungsindustrie auf Dienstleistungsunternehmen wie Banken und
Versicherungen übertragbar sind. "Durch die Industrialisierung der
Prozesse arbeiten heute z.B. Automobilhersteller mit einer
Fertigungstiefe von ca. 25% wesentli
Das neue Buch aus dem Beuth Verlag präsentiert acht
verschiedene Erfahrungsberichte und zeigt Wege der erfolgreichen
Umsetzung
Die Gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen ist von einem
Schlagwort zu einem etablierten Bestandteil unternehmerischer Praxis
geworden. Dennoch stellt die konkrete Realisierung gerade kleine und
mittlere Unternehmen vor Herausvorderungen. Die DIN ISO 26000
"Leitfaden zur gesellschaftliche Verantwortung" kann jeder
Organisation unabhä
Unternehmen können die Zukunft nur dann erreichen, wenn sie die
Intelligenz, die Kreativität und die volle Schaffenskraft von
Toptalenten für sich gewinnen. Denn der Markt ist gnadenlos. Und die
Kunden kennen kein Pardon. Der Wandel von einer klassischen
Pyramidenorganisation zum Netzwerkunternehmen muss nun im Eiltempo
klappen. Sieben Schlüsselaufgaben und das interne Touchpoint
Management, sagt die Bestsellerautorin Anne M. Schüller in ihrem
neuen Buch "