Siegburg. Deutschlands größtes Städteportal hat seine Onlinemarketing-Services für Unternehmen, speziell für kleine und mittlere Unternehmen (KMU), auf einer neuen Webseite übersichtlich gebündelt und zudem sein Online-Buchungstool für kostenpflichtige Unternehmensprofile neu aufgesetzt. Mit der neuen Seite für Firmenkunden sowie dem Relaunch des Buchungs-Tools setzt das Portal im Bereich regionales Online-Marketing auf verbesserte Usability und noch
Firmeneinträge auf Yalwa sind ab sofort hyperlokal: Durch Neuerungen im Branchenbuch sind Firmeneinträge nicht nur in der Stadt, in der sie aufgegeben wurden, zu finden, sondern auch in Stadtteilen, Gemeinden und Bundesländern. Damit bietet das Yalwa Branchenbuch lokalen Firmen noch mehr Regionalität und eine noch gezieltere Neukundengewinnung.
Europa wächst zusammen, Dienstleistungen und Services in vielen Sprachen werden über Grenzen hinweg möglich. Grund genug für Firmen, Behörden und Vereine sowie für die 4,3 Millionen Kontaktdateninhaber bei der Neue Branchenbuch AG, Ihre Internationalität in Form von Fremdsprachenkenntnissen unter Beweis zu stellen und auf www.branchenbuch.ag zum eigenen Vorteil oder als Service zu nutzen.
Siegburg. Das Städteportal meinestadt.de geht eine strategische Allianz mit Google ein: Ab sofort verkauft meinestadt.de als Premium-KMU-Partner von Google seinen regionalen Werbekunden neben Branchenbucheinträgen auch Google AdWords-Anzeigen. Das Portal für alle deutschen Städte und Gemeinden bietet seinen lokalen und regionalen Bestandskunden nun einen Fullservice für lokales Online-Marketing aus einer Hand.
Kleine und mittlere Unternehmen, die ein Premium-Profil im
Die im Herbst 2010 in München von den Lokalisten-Gründern (Andreas Degenhart, Andreas Hauenstein, Jürgen Gerleit, Norbert Schauermann, Peter Wehner) gegründete Finderia Media GmbH startet nach einer kurzen „Family and Friends“ Phase im August offiziell die Empfehlungs-Plattform Finderia.com.
Adressennet ist ein online Branchenbuch, mit einer Vielzahl an Branchenbucheinträgen verschiedenster Unternehmen. Die Firmeninhaber nutzen die Rubriken von A bis Z bei Adressennet, um ihre Unternehmen, Produkte sowie Dienstleistungen in den Einträgen zu präsentieren und das Suchmaschinenmarketing ihrer Homepages zu verbessern.
Das Branchenbuch Web2day wächst stetig, durch immer mehr eingetragene Unternehmen. Die Firmeninhaber nutzen das Internetbranchenverzeichnis, um mit ihren Webseiten höhere Positionen in der Ergebnisseiten der Suchmaschinen erreichen zu können. Das Branchenbuch hilft den Unternehmern auf diese Weise, ihre Suchmaschinenoptimierung (SEO) zu verbessern.
Marketingportale für Unternehmer, wie Firmen-Vergleich, bieten die Möglichkeit, für eine breitere Aufstellung der eigenen Präsenz im Internet zu sorgen.
Unternehmensauskünfte gibt es einige im Internet. In einige Branchenverzeichnisse trägt sich jedes Unternehmen gern ein, da sie gut besucht sind und eine enorme Steigerung des Bekanntheitsgrades erzielen. Die Seiten sind übersichtlich und man findet rasch das gesuchte Unternehmen. Gegen die Vielzahl der mehr oder minder starken Mitbewerber kann man sich nur mit speziellen Leistungen durchsetzen.
Das dachte sich auch Olaf Brenn, der Betreiber von Unternehmensauskunft.com und entwi