Einhörner und Inflatables weiterhin gefragt

Wer die Sommerbilder des letzten Jahres auf Social-Media-Kanälen verfolgt, sieht vor allem eines: Aufblasbare Einhörner, bunte Luftmatratzen in extravaganten Formen und den ein oder anderen Schwimmreifen, der aussieht wie ein Riesendonut. Dabei haben die aufblasbaren Teile nicht nur im See oder am Meer ihren Auftritt hingelegt, sondern waren bei vielen modebewussten Menschen so gut wie […]

Herausragende Weihnachtswerbung

Unzählige Lichterketten, bunte Weihnachtskugeln und noch mehr Sonderangebote: Weihnachten steht vor der Tür. Jedes Jahr nutzen Unternehmen diese Zeit für Werbung, denn gerade jetzt sind besonders viele Menschen in Einkaufsstimmung. Wer in den Straßen unterwegs ist, um die letzten Weihnachtsgeschenke zu kaufen, wird bei dem vielen bunten Schmuck das ein oder andere Angebot übersehen. Weihnachtszeit […]

Ein Event richtig aufblasen!

Seit Jahren sind sie auf Veranstaltungen und Großevents der Renner: Inflatables, sogenannte aufblasbare Werbeträger, sorgen für Aufmerksamkeit und fulminante Auftritte. Dabei gibt es keine Art von Event und keine Branche, in der diese Werbeform noch nicht Einzug gehalten hat: Man sieht sie am Fußballplatz, bei Laufveranstaltungen und anderen Sportevents, bei Konzerten aller Art, bei Neueröffnungen […]

Faszination Festival – neue Marketingstrategie

Im Frühling sprießen die ersten Termine für Festivals aller Art wie Blumen aus den Boden. Während der Sommermonate haben die Festivals dann Hochsaison. Egal ob es ein Rockfestival oder anderes Musikevent ist – zahlreiche Fans sind tagelang am Campingplatz und im Freien unterwegs, essen Nudeln aus der Dose und verzichten aufs Duschen. Doch was treibt […]

Inflatables: Werbetrend im Sommer

Inflatables: Werbetrend im Sommer

Aufblasbare Werbeträger haben sich schon in den letzten Jahren als das Must-Have am Werbehimmel entpuppt. Gerade die Gastronomie und der Getränkesektor verzeichneten ein Absatzplus, nachdem mit Inflatables geworben worden war. Studien zeigen, dass dies der visuellen Wahrnehmung, die durch die Werbemittel in 3D angesprochen wird, zuzuschreiben ist. Durch aufblasbare Produkte wird genau jener Bereich im […]

POS Marketing – Kommunikation mit Konzept

POS (Point of Sale) gehört zu den wichtigsten Kommunikationskanälen im Marketing. 70 % der Kaufentscheidungen werden dort getroffen, sodass die Werbung direkt Einfluss nehmen und die entscheidenden Impulse geben kann. Daher ist es für die Umsatzsteigerung unerlässlich, Maßnahmen in diese Richtung zu unternehmen. Hier bieten sich sowohl digitale, als auch klassische Kommunikationsmöglichkeiten, welche eingesetzt werden können, um dieses Ziel zu erreichen.