Die Landschaft der Energieversorger und Stadtwerke ist vielfältig. Im Jahr 2015 konnten Verbraucher zwischen mehr als 1.100 Strom- und 900 Gasversorgern wählen. Somit hat der Kunde die Qual der Wahl. Damit sich die Verbraucher für den jeweiligen Versorger entscheiden, bemühen sie sich, kundenorientiert und innovativ zu sein. Auf Grund der Transformation der Branche fällt es […]
Kundenorientierte Kommunikation im Job eine Selbstverständlichkeit, aber die Kunden halten sich nicht immer an die Regeln der Höflichkeit. Insbesondere bei Reklamationen und Beschwerden werden sie schnell emotional und es müssen unfaire Angriffe abgewehrt werden. Hier setzt das Seminar „Gesprächsführung mit schwierigen Kunden“ an. Es werden verschiedene Gesprächsführungstechniken vorgestellt und geübt für verschiedene Situationen und Gesprächsphasen, […]
Kundenbeschwerden werden nicht selten als unangenehm und lästig betrachtet. In dem Moment, wo dies geschieht, wird jedoch gleichzeitig auch der Kunde selbst als unangenehm und lästig betrachtet! Er wird als ein nörgelnder und zeitraubender Mitmensch abqualifiziert. Andererseits werden Millionen-Etats in ein funktionierendes Marketing investiert, um Kunden für ein Produkt oder eine Dienstleistung zu begeistern und […]
Wann ist etwas schwierig? Wenn es nicht so läuft, wie es soll. Und wie soll es laufen? So, wie ich das will! So einfach lässt sich ein Thema auf den Punkt bringen: Die anderen sollen so funktionieren, wie ich das will und dann läuft es auch. Nur leider ist das nicht möglich. Niemand kann einen […]
Am 8. Mai bietet die Welke Akademie im Hotel Dorint Pallas in Wiesbaden ein Seminar für Entscheidungsträger und Spezialisten an, die aktuelles Wissen zur Optimierung von Kundenzufriedenheit, zur Vermeidung von Kundenabwanderung, zum Beschwerdemanagement sowie zu Kundenrückholprogrammen und zur Freundschaftswerbung suchen.
Zu den wichtigsten immateriellen Werten eines Unternehmens zählen zufriedene und loyale Kunden. Denn fast jedes Unternehmen macht die besten Geschäft
Köln, 22.09.2014. Unter dem Motto „Von der Reklamation zur Reklame-Aktion“ bietet der Bundesverband der Werbemittel-Berater und -Großhändler e.V. (kurz bwg) am 16.10.2014 allen Berufstätigen in der Werbemittel-Branche ein Online-Seminar an. Im Rahmen der Fortbildungsoffensive des Verbands können sich bwg-Mitglieder, aber auch Nicht-Mitglieder, darüber informieren, wie sie Kundenreklamationen gezielt zur Service-Optimierung und Kundenbindung einsetzen können.