Studien und Umfragen liefern Stimmungsbilder, zeigen Trends auf und bieten den Medien interessanten neuen Content für ihre Berichterstattung. Doch Studien sind noch viel breiter einsetzbar und sorgen auch in Marketing und Vertrieb für Erfolge. Ihre Ergebnisse lassen sich in verschiedenen Formaten auf allen Kanälen einsetzen – von der "Zahl der Woche" auf LinkedIn über das Whitepaper in der B2B-Kommunikation bis hin zur Vertriebspräsentation oder zur Pressemitte
– Laut Umfrage fühlen sich lediglich 15 % der Apotheker:innen in Deutschland von Politiker:innen wertgeschätzt – der niedrigste Wert im europäischen Vergleich der Studie.
– 65 % der Apotheker:innen geben an, dass Patient:innen aufgrund mangelnder Arzttermine bei ihnen um Rat fragen.
– 84 % beklagen eine steigende Arbeitsbelastung innerhalb der vergangenen zwölf Monate, und 44 % der befragten Apotheker:innen geben an, dass ihre Arbeitsbelastung nicht dauerhaft zu bewälti
In Zeiten hybrider oder digitaler Kommunikation hat der Umgang mit unserer Stimme und Sprechweise an Bedeutung gewonnen. Wie klingt es, wenn wir für ein Projekt kämpfen, eine Kampagne präsentieren, einen guten Gedanken formulieren? Und warum ist die "Tonspur" so entscheidend für den Eindruck, den wir hinterlassen?
Gute Argumente und Ideen müssen auch "auf der Tonspur" überzeugen. So bringen Sie Ihre Stimme kompetent und selbstbewusst zum Klingen
Content prägt in der digitalen Ära Kaufentscheidungen: Wer durch wertvolle Informationen oder besondere Events zielgruppengerecht Angebote positioniert und erklärt, hat Vorteile im Wettbewerb. In diesem Webinar erfahren Sie, welche PR-Instrumente, -Kanäle und -Inhalte den Vertrieb erfolgreich unterstützen.
Termin: Dienstag, 13. Mai 2025, 14:30 – 16:30 Uhr
Wie Sie die Wahrnehmung Ihres Produkts mit stimmigen PR-Maßnahmen prägen und die Kaufentscheidungen Ihre
Arbeiten? Ja, bitte! Im Vergleich zeigt sich: Beschäftigte in Deutschland würden selbst dann öfter als der weltweite Durchschnitt einem Beruf nachgehen, wenn sie dies nicht müssten – und 37 % von ihnen würden kündigen, wenn der Arbeitgeber ihre Karriereambition nicht unterstützt. Gleichzeitig mangelt es ihnen aber an Vertrauen mit Blick auf Weiterentwicklung und Gehalt, zeigt das Randstad Arbeitsbarometer. Wie Arbeitgeber die Rahmenbedingungen für mehr Lei
PR ist ein rationales Geschäft. Eigentlich. Doch sachliche Fachinformation kommt mehr und mehr an ihre Grenzen. Die Aufmerksamkeitsspanne sinkt, Daten werden ignoriert, Argumente überhört. Emotionale Kommunikation hat den Vorteil, dass sie selbst desinteressierte oder skeptische Menschen ansprechen kann. So sind Sie als Profi aus der Unternehmenskommunikation heute immer öfter gefordert, Gefühle zu zeigen, um ans Ziel zu kommen. Petra Sammer zeigt, wie Sie Gefühle w
In diesem Webinar erhalten Sie geballtes Wissen zum Thema Text-KI sowie Tipps und Tools, um hochwertige Inhalte für die Unternehmenskommunikation zu produzieren. Wichtigster Bestandteil dabei: effektive Prompts zur Content-Erstellung auf allen Kanälen.
Setzen Sie Künstliche Intelligenz geschickt ein und finden Sie auf allen Kanälen, in allen Formaten die richtigen Worte
Termin: Freitag, 11. April 2025, 10:00 – 11:30 Uhr
Wer heute wichtige "Themen setzen" und Interesse schüren will, muss nicht nur in klassischen Medien auftauchen; sondern Infos clever auch in eigenen Web-Kanälen, Online-Medien und sozialen Netzwerken vermarkten. Profi Matthias Kutzscher stellt dar, wie Themen-Setting in digitalen Medien funktioniert und auf welche Erfolgsfaktoren Sie achten müssen.
Strategische Botschaften und "trending topics", um auf digitalen Kanälen verstanden und wahrgenommen zu werd