Stilsicher verfasste Texte tragen wesentlich zum Image eines Unternehmens oder Verbandes, einer Organisation oder Institution bei. Dr. Simone Richter erklärt, wie Sie komplexe Sachverhalte sachlich präzise, verständlich und stilistisch wirkungsvoll darstellen.
Termin: Freitag, 25. Oktober 2024, 11:30 – 13:00 Uhr
So formulieren Sie informativ, verständlich und hilfreich – auch für ein fachfremdes Publikum
Versteht der Empfänger eigentlich, was ich meine? Vor diese
Welche modernen Instrumente gibt es, um zu Ihren Themen mit Journalist:innen ins Gespräch zu kommen? Was muss ich bei der Ansprache beachten und wie schaffe ich es, dass meine Themenvorschläge nicht im Papierkorb landen? Vera Klopprogge macht Sie in 90 Minuten fit, um mit einem knackigen und zielgerichteten Themenpitch Journalist:innen von Ihren Themen zu überzeugen.
Termin: Mittwoch, 23. Oktober 2024, 14:30 – 16:00 Uhr
Ärzte sind für ihre langen Arbeitstage bekannt – doch es gibt auch alternative Arbeitsmodelle: Teilzeitstellen ermöglichen es Medizinern, flexiblere Arbeitszeiten zu genießen und eine bessere Balance zwischen Beruf und Privatleben zu finden. Warum dieses Modell für Ärzte immer beliebter wird, erfahren Sie in diesem Beitrag.
Das Gesundheitswesen hält eine Vielzahl an Möglichkeiten bereit – gerade Ärzte stehen dabei oft vor der Wahl einer Festanstellu
Rund 39 % der Arbeitnehmenden befassen sich mit einem Jobwechsel. Zum Vergleich: Im Vorjahr lag die Anzahl noch bei 31 %. Monetäre Anreize und Flexibilität sind die wichtigsten Faktoren für den Jobwechsel, das zeigt die Studie Randstad Employer Brand Research.
17 % der Beschäftigten in Deutschland haben ihren Arbeitgeber bereits gewechselt – 22 % planen einen Wechsel. Das zeigt die repräsentative Umfrage Randstad Employer Brand Research (REBR), bei der 4330 Beschäf
Der Zentralverband des Deutschen Dachdeckerhandwerks (ZVDH) weist die Ergebnisse der kürzlich veröffentlichten Bertelsmann-Studie "Klima-Jobs erfordern zusätzliche Kompetenzen" entschieden zurück. Die in der Studie geäußerte Behauptung, dass Dachdecker und Dachdeckerinnen nicht automatisch für die Installation von Photovoltaik (PV)-Anlagen qualifiziert seien und zusätzliche Kompetenzen erwerben müssten, entspricht nicht der Realität im
Besser als sein Ruf: der Versicherungsmakler. Vermittlern von Versicherungen schlägt meist keine all zu große Sympathiewelle entgegen, dabei erfüllen Makler einen sehr wichtigen Auftrag.
In Zeiten hybrider oder digitaler Kommunikation hat der Umgang mit unserer Stimme und Sprechweise an Bedeutung gewonnen. Wie klingt es, wenn wir für ein Projekt kämpfen, eine Kampagne präsentieren, einen guten Gedanken formulieren? Und warum ist die "Tonspur" so entscheidend für den Eindruck, den wir hinterlassen?
Gute Argumente und Ideen müssen auch "auf der Tonspur" überzeugen. Wie Sie Ihre Stimme kompetent und selbstbewusst zum Klingen bringe
Sie schreiben Online-Texte und möchten damit Ihr Zielpublikum erreichen? Wer sich mit Suchmaschinen und SEO auskennt, ist hier klar im Vorteil! Die SEO-Texterin Kristin Brachhaus erklärt auf verständliche Weise, wie Suchmaschinen ticken, wie Sie die Interessen Ihrer Leser:innen recherchieren, suchmaschinenoptimierte Texte schreiben und gestalten und ein gutes Ranking in den Suchmaschinen erreichen.
Wie Suchmaschinen "ticken" und wie Ihr Content mit dem richtigen Know-ho
"Wir brauchen eine breite Palette an Maßnahmen, um junge Menschen in Deutschland für Technik und Wissenschaft zu begeistern. Um die Fachkräftelücke zu schließen, sind auch ausländische Ingenieurinnen und Ingenieure unerlässlich", so VDI-Direktor Adrian Willig.
– Anzahl ausländischer Fachkräfte in den Ingenieurberufen ist von 2012 bis September 2023 um 146,6 Prozent gestiegen
– 15,6 Prozent weniger offene Stellen im Vergleich zum Vorjahr
Die Klimakrise und die Reaktionen darauf sind ein gesellschaftliches Reizthema. Klimakommunikation wird immer komplexer und ist innerhalb und außerhalb von Unternehmen zunehmend schwierig vermittelbar. In der internen und externen Kommunikation scheint es unmöglich, den vielfältigen Aspekten und der emotionalen Aufladung der Debatte gerecht zu werden. Petra Sammer gibt mit diesem Webinar neue Impulse für eine zukunftsweisende Klimakommunikation und zeigt, wie Sie "Nachh