Zürich, 22.11.12: Die Digitalisierung ermöglicht neue Beratungsprodukte und schafft insgesamt mehr Transparenz im Beratungsmarkt. Anbieter können aufgrund umfassender Informationen besser verglichen und evaluiert werden. Doch was bislang fehlte sind nachprüfbare Informationenüber die Angebote der Beratungsunternehmen.
Zürich, 25.09.2012 – Die erkennbaren Unterschiede zwischen Beratungshäusern sind im Vergleich zu den letzten Jahren kleiner geworden. Berater müssen bereits in der Angebotsphase immer intensivere inhaltliche Vorleistungen bis zu kompletten Studien erbringen. Die Differenzierung der Angebote wird für Kunden dadurch noch komplexer, denn ob der Berater auch wirklich die nötige Kompetenzfokussierung mitbringt, bleibt ohne Projektreferenzen weiterhin eine Glaubensfrage.
Zürich, 17.08.2012 – Das Zürcher Meta-Beratungsunternehmen Cardea AG zertifiziert seit kurzem Beratungsdienstleistungen und schärft das Profil von Beratungsunternehmen. Die Herausforderung für Kundenunternehmen, einen leistungsfähigen und passgenauen Berater zu finden, wird durch die Auszeichnung mit dem CAP (Cardea Audited Performance) Gütesiegel erleichtert.