bbw Marketing Dr. Vossen und valido research vereinbaren eine neue Studienreihe Markt- und Verbraucherfokus

bbw Marketing Dr. Vossen und valido research vereinbaren eine neue Studienreihe Markt- und Verbraucherfokus

Der Handel wird sich weiterhin auf bekannte, aber auch auf völlig neue Trends einstellen müssen. Diese Trends spüren bbw Marketing und valido research mit der völlig neuen Studienreihe Branchenspecial Markt- und Verbraucherfokus. Bei der notwendigen Ideenvielfalt muss heute immer ein Aspekt im Vordergrund stehen: Was will der Verbraucher? Ausgangspunkt aller Geschäftsmodellüberlegungen sollte das Ende der Lieferkette sein – und das ist nun einmal der Verbraucher bz

Lampen und Leuchten -Innovationen sorgen für gute Aussichten

Der Leuchten- und Lampenmarkt hat sich vom Abschwung im Krisenjahr 2009 erholt. Die Inlandsmarktversorgung ist um 6,8 Prozent angestiegen; dabei überrascht nicht nur die prompte Kehrtwende gegenüber dem krisenbedingten Einbruch, sondern auch die deutlich ausgefallene Dynamik des Aufschwungs. Damit stehen Leuchten und Lampen weitaus besser da, als eine Reihe vergleichbarer Konsumgütermärkte.