Die auf B2B-Kommunikation spezialisierte Werbeagentur PUNKTUM aus Bad Vilbel gewinnt mit der belgischen STERISYS PGmbH einen weiteren international tätigen Kunden und baut damit auch das eigene internationale Geschäft weiter aus.
Der Website kommt im B2B eine Schlüsselrolle zu: 80 Prozent der geschäftlichen Kunden nutzen sie zur Information und Recherche. Wirkt der Internet-Auftritt ansprechend, überzeugend und aktivierend? Dann stehen die Chancen gut, dass der Anbieter im Entscheidungsprozess weiterhin im Rennen bleibt. Welche Kriterien eine B2B-Website hierfür erfüllen muss, zeigt die Marketingagentur dieleutefürkommunikation auf.
Native Advertising boomt aktuell im Online-Marketing. Das hat vor allem zwei Gründe: Erstens gelten Native Ads im Vergleich zu anderen Online-Werbe-Maßnahmen als weniger aufdringlich. Zweitens kann mit verhältnismäßig geringem Kostenaufwand ein hoher Wirkungsgrad erzielt werden. Allerdings wissen B2B-Marketer schon länger, dass guter Content beim User punktet.
Der Trend zum Native Advertising zeigt: Online-Werbung muss nicht immer die klassische „Jetzt Kaufen!“-B
Kleine und mittelständische Unternehmen aus Köln und der Region können sich bei der dritten Auflage der B2B-Veranstaltung, die unter dem Motto „#Cologne Online – Digitalisierung und Vernetzung im KMU-Sektor“ steht, präsentieren. Neben der Ausstellung der Unternehmer und Unternehmen, bietet der Cologne Business Day seinen Besuchern auch ein abwechslungsreiches Vortragsprogramm und Workshops zu mittelstandsrelevanten Themen. Schirmherrin der diesjährigen B2B-Veranstaltung
31 Millionen Menschen gehen in Deutschland mobil ins Web. Das besagt die aktuelle Allensbacher Computer- und Technikanalyse. Im Vergleich zu 2013 ist die Zahl der mobilen User um gut 25 Prozent gestiegen. Die veränderte Mediennutzung schlägt sich auch in den Marketingbudgets nieder. 2,1 Milliarden US-Dollar, so das Marktforschungsinstitut eMarketer, investieren deutsche Unternehmen 2015 in mobile Werbung. Das sind 60 Prozent mehr als in 2014. „Gerade im B2B-Marketing liegt der orts- un
Bei dem B2B-Kunden von mellowmessage, dem Intralogistikanbieter STILL, steigt derzeit die Nachfrage nach Gebrauchtgeräten. Um das B2B-Unternehmen STILL in diesem Anliegen bestmöglich zu unterstützen, hat mellowmessage die gesamte Nutzerführung von der Gebrauchtgeräteseite optimiert und erweitert. STILL-Kunden navigieren jetzt schneller und einfacher zu den besten internationalen Gebrauchtgeräte-Angeboten und finden sofort den passenden Ansprechpartner.
Unter der Schirmherrschaft von Ute Berg findet das dritte Forum für den regionalen Mittelstand am 05. März 2015 von 12 bis 18 Uhr in der IHK Köln statt
Auslaufmodell E-Mail? Ein gutes Drittel der deutschen Bevölkerung sieht mittelfristig das Ende der elektronischen Nachricht gekommen. Das ergab eine aktuelle Umfrage im Auftrag des Hightech-Verbands BITKOM. Gerade die private E-Mail wird zusehends durch Messenger-Dienste ersetzt, allen voran durch WhatsApp.
Dass WhatsApp im privaten Umfeld so gut ankommt, macht die Anwendung auch für den kommerziellen Einsatz interessant. Medienanbieter wie die BBC und das Schweizer Radio und Fernsehe