Die bitgrip GmbH, ein Berliner IT-Beratungsunternehmen, verpflichtet Holger Balow-Schott als neuen technischen Leiter. Er startet seine operative Tätigkeit in einem bereits laufenden Projekt, bei dem das Enterprise Content Management System CoreMedia und das eCommerce-System SAP Hybris integriert werden. Schott war zuletzt als Expert Software Architekt bei T-Systems Multimedia Solutions tätig. Hier war er verantwortlich für […]
Abstraktes verstehbar machen, Ungreifbares greifbar: Sich dieser Herausforderung zu stellen, gehört zu den Kernkompetenzen der Agentur für Industriekommunikation aus Erlangen. Schon seit Jahren kommuniziert hl-studios für diverse Industriekunden den Megatrend Digitalisierung. Doch dieses Mal war die Anforderung besonders komplex. Der Global Player Siemens stellte HL vor die Aufgabe, einen Showroom im Elektromotorenwerk Bad Neustadt/Saale zu […]
Im Projekt Kommunikado wurde von 2016 bis 2017 erforscht, wie mittelständische Unternehmen bei ihrer Kundenkommunikation unterstützt werden können. Hierfür haben die Projektpartner neuartige interaktive Werkzeuge entwickelt und zahlreiche Musterlösungen dokumentiert. Die veröffentlichten Projektergebnisse können unter www.kommunikado.org/ergebnisse abgerufen werden. Gute Kundenkommunikation ist einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren für Unternehmen. Ausschlaggebend für das Gelingen dieser Kommunikation sind oft […]
Das weltweit erste Online-Tool zur Erstellung von standardisierten Projektreferenzen kommt aus Deutschland. „Xpertify ermöglicht Dienstleistern im B2B-Projektgeschäft, ihre Kundenstimmen mit ein paar Klicks in Projektreferenzen umzuwandeln. Solche Referenzen können zum Beispiel als glaubwürdiges Werbemittel eingesetzt werden.“, erklärt Aleks Boskovski, einer von drei Gründern des aus der Nähe von Hamburg stammenden Start-ups. „Unsere Kunden werden häufig […]
Was im Februar 2016 zunächst ganz klein begann, hat im Laufe des letzten Jahres große Kreise gezogen. Durch das in Deutschland einmalige Konzept von alles10euro.de sind hochwertige Produkte und Markenware endlich für jedermann zugänglich. Das Geschäftsmodell gilt jedoch sowohl für den B2C, als auch für den B2B, Markt als heißer Kandidat, da es Problemlöser für […]
Für Werbemaßnahmen im BtoB-Bereich (B2B-Bereich) ist es elementar, dass Ihre Nachricht den richtigen Ansprechpartner oder Entscheider erreicht. Zwar liegen im Laufe von Monaten und Jahren Firmenadressen in hauseigenen Datenbanken vor, selten sind diese Adressen jedoch qualifiziert und verlieren mit der Zeit ihren Wert. Um Kundenpflege und Marketing auf gehobenem Niveau zu betreiben, ist eine gepflegte […]
Die preisgekrönte Website www.carl-elektro.de entstand als Teil einer umfassenden Neugestaltung des Unternehmensauftritts, die CARL beim Team TANDEM in Auftrag gegeben hatte. Dabei wurde das bestehende Corporate Design so weiterentwickelt, dass der Auftritt einerseits eindeutig wiedererkennbar ist und andererseits durch eine frische, zeitgemäße Optik überzeugt. Website für mobile Nutzer optimiert Die Usability der Website orientiert sich […]
Berlin, 15. November 2017. FinCompare, die führende digitale Finanzierungsplattform für den deutschen Mittelstand, baut den Bereich Absatzfinanzierung weiter aus. FinCompare reagiert damit auf die verstärkte Kundennachfrage im Bereich Leasing von Investitionsgütern (z.B. Nutzfahrzeuge wie Minibagger, Teleskoplader, Sattelzugmaschinen und Maschinen und Anlagen wie CNC-Fräsen und Serveranlagen) und digitalisiert den gesamten Prozess, vom Angebotsvergleich bis hin zum […]