– Atradius: "Wirtschaftsstandort in ausgewachsenem Formtief."
– Branchen unter Druck, mehr Insolvenzen und Liquiditätsprobleme
Wenn am 14. Juni die UEFA-Europameisterschaft 2024 beginnt, hofft ganz Fußball-Deutschland auf ein Sommermärchen 2.0. Auch die heimische Wirtschaft hofft – darauf, dass die EM die lahmende Konjunktur ankurbelt. "Während unsere Nationalmannschaft nach der zumeist erfolgreichen Vorbereitung fit für die Europameisterschaft zu sein
– Auf Neues setzen: 31 Prozent der Deutschen würden ein chinesisches Auto kaufen, 89 Prozent eine europäische Marke.
– Auf Bewährtes vertrauen: 57 Prozent der Deutschen verbinden mit europäischen Marken Sicherheit, nur elf Prozent mit chinesischen Marken.
– Auf den Preis schauen: Knapp 40 Prozent halten chinesische Modelle für erschwinglich, nur 24 Prozent sagen das von europäischen Autos.
Mit dem Wandel zur Elektrifizierung von Fahrzeugen gewinnen chinesische Her
– Auf Neues setzen: 31 Prozent der Deutschen würden ein chinesisches Auto kaufen, 89 Prozent eine europäische Marke.
– Auf Bewährtes vertrauen: 57 Prozent der Deutschen verbinden mit europäischen Marken Sicherheit, nur elf Prozent mit chinesischen Marken.
– Auf den Preis schauen: Knapp 40 Prozent halten chinesische Modelle für erschwinglich, nur 24 Prozent sagen das von europäischen Autos.
Mit dem Wandel zur Elektrifizierung von Fahrzeugen gewinnen chinesische Her
AROBS Transilvania Software hat die Übernahme der Infobest Group abgeschlossen, einem auf maßgeschneiderte Softwarelösungen spezialisierten Unternehmen mit Niederlassungen in Timi?oara und Leverkusen, Deutschland. Nach der Transaktion wird die AROBS-Gruppe ihre Präsenz iin Westrumänien verstärken und plant, ihre Präsenz in Deutschland zu erweitern.
„Heute haben wir unsere 10. M&A-Transaktion nach der Notierung der AROBS-Aktien an der Bukarester B&ou
XCMG Machinery (SHE:000425, „XCMG") hat seine starke Position unter den globalen Top 3 der AccessM20-Liste der weltweit größten Hersteller von Höhenzugangstechnik nach Umsatz für das Jahr 2023 beibehalten. XCMG ist mit seinem umfassenden, integrierten Lösungsangebot weiterhin führend in der Branche der mobilen Hubarbeitsbühnen (MEWP) in Asien und baut sein Produktportfolio kontinuierlich aus, wobei es auf mehr als sechs Jahrzehnte Erfahrung in der A
XCMG Machinery (SHE:000425, „XCMG") hat seine starke Position unter den globalen Top 3 der AccessM20-Liste der weltweit größten Hersteller von Höhenzugangstechnik nach Umsatz für das Jahr 2023 beibehalten. XCMG ist mit seinem umfassenden, integrierten Lösungsangebot weiterhin führend in der Branche der mobilen Hubarbeitsbühnen (MEWP) in Asien und baut sein Produktportfolio kontinuierlich aus, wobei es auf mehr als sechs Jahrzehnte Erfahrung in der A
XCMG Machinery (SHE:000425, „XCMG") hat seine starke Position unter den globalen Top 3 der AccessM20-Liste der weltweit größten Hersteller von Höhenzugangstechnik nach Umsatz für das Jahr 2023 beibehalten. XCMG ist mit seinem umfassenden, integrierten Lösungsangebot weiterhin führend in der Branche der mobilen Hubarbeitsbühnen (MEWP) in Asien und baut sein Produktportfolio kontinuierlich aus, wobei es auf mehr als sechs Jahrzehnte Erfahrung in der A
XCMG Machinery (SHE:000425, „XCMG") hat seine starke Position unter den globalen Top 3 der AccessM20-Liste der weltweit größten Hersteller von Höhenzugangstechnik nach Umsatz für das Jahr 2023 beibehalten. XCMG ist mit seinem umfassenden, integrierten Lösungsangebot weiterhin führend in der Branche der mobilen Hubarbeitsbühnen (MEWP) in Asien und baut sein Produktportfolio kontinuierlich aus, wobei es auf mehr als sechs Jahrzehnte Erfahrung in der A
– Angetrieben durch Globalisierungs- und Premium-Strategien stiegen die weltweiten Smartphone-Auslieferungen im Jahresvergleich um 33,7 Prozent auf 40,6 Millionen Einheiten, während der Umsatz auf 46,5 Milliarden RMB anstieg. Xiaomi hielt 15 Quartale in Folge einen Platz unter den Top drei bei den weltweiten Auslieferungen von Smartphones.
– Xiaomis globale Expansion zeigt solides Wachstum in wichtigen Märkten wie dem Nahen Osten, Lateinamerika, Afrika und Südostasien. Im erst
Das Jahr 2024 steht ganz im Zeichen von Europa: Die Europawahlen stehen vor der Tür, in Deutschland findet die Fußball-Europameisterschaft statt – und die internationale Premium-Autovermietung Europcar feiert ihren 75. Geburtstag. Aus diesem Anlass startet der europäische Marktführer mit Headquarter in Frankreich die Markenkampagne "Best of Europe" (Agentur McCann, Paris). Sie spielt bewusst mit positiven Klischees über verschiedene Länder, in denen Europ