Die Automobilbranche ist im Umbruch. Die digitale Transformation stellt den klassischen Autohandel auf eine harte Probe. Um mit den rasanten Veränderungen Schritt zu halten, haben Autohändler keine andere Wahl, als ihre Prozesse zu überdenken, um auch in Zukunft wettbewerbsfähig zu bleiben.
"Die Kundenanforderungen ändern sich rasend schnell", weiß Sascha Röwekamp, Experte für Vertrieb, Marketing und Digitalisierung. Gemeinsam mit seinem Tea
– Ingenieure am Ford Research and Innovation Center in Aachen haben ein System entwickelt, mit dem sich der genaue Standort von Werkzeugen und Maschinen mithilfe von Bluetooth-Konnektivität und GPS-Ortung jederzeit überwachen lässt
– Im Rahmen von realen Feldversuchen und Berechnungen des Lehrstuhls für Marketing der RWTH Aachen konnte gezeigt werden, dass das jährliche Sparpotenzial für Unternehmen bis zu 450 Euro beträgt – pro Nutzfahrzeug
– Auftragge
> SKODA AUTO hat gestern in Prag vor 450 internationalen Gästen seinen neuen Markenauftritt und seine neue Konzeptstudie VISION 7S präsentiert
> Fotos der Veranstaltung stehen auf der SKODA Media-Seite (https://www.skoda-media.de/pmappen/0/) zum Download bereit
SKODA AUTO hat gestern in Prag einen konkreten Ausblick auf die Entwicklung des Unternehmens in den kommenden Jahren gegeben. SKODA AUTO Vorstandsvorsitzender Klaus Zellmer, SKODA Vorstand für Sales und Marketing
Im Rahmen der gamescom 2022 in Köln hat die Digitalagentur Demodern in Zusammenarbeit mit MINI das weltweit erste befahrbare Metaverse entwickelt, das gleichzeitig den Auftakt zum Marken-eigenen MINIverse darstellt. Das neue MINI Concept Aceman, das Ende Juli veröffentlichte Konzeptfahrzeug, steht dabei sinnbildlich für die von Demodern erschaffene virtuelle Welt, in der User:innen die prestigeträchtige Brand der BMW Group neu erleben können.
Kaum ein Unternehmer erregt die Öffentlichkeit so sehr wie Elon Musk. Dabei polarisiert der Chef von Tesla und SpaceX mit kontroversen Aussagen, Tweets und öffentlichen Auftritten. Für manche ist er ein Visionär, der für eine bessere Zukunft kämpft; andere zweifeln an seinen Motiven und werfen ihm und seinen Unternehmen einschüchternde Methoden vor. Doch wer ist Elon Musk wirklich? Die Dokumentation "Elon Musk – Tech-Titan" beleuchtet die Vergangenh
> Für bereits ausgelieferte ENYAQ iV kann das Software-Update ab sofort beim SKODA Partner aufgespielt werden
> Video-Zusammenfassung des Software-Updates: Optimierungen für Batteriemanagement, Digital Cockpit, Head-up-Display, Infotainmentsystem und SKODA Connect(1) Online-Dienste
> Zukünftige Softwareupdates erfolgen größtenteils ,over the air
> ENYAQ iV-Familie ist europaweit auf Platz sieben der meistverkauften batterieelektrischen Fahrzeuge
Das norwegische Unternehmen Easee startet seine erste große Markenkampagne in Deutschland. Der Hersteller von intelligenten Laderobotern für Elektroautos schlägt dafür besonders ruhige Töne an und betont im Spot die Verbundenheit von Mensch und Natur. Als eines der ersten Unternehmen überhaupt kompensiert Easee den gesamten CO2-Fußabdruck der Kampagne, von der Produktion bis zur Ausspielung auf den verschiedenen Kanälen. Der Werbespot wird im TV, Onlin
Der Wegfall der Kaufprämie wird der Elektromobilität keineswegs den Stecker ziehen. Ein Drittel der deutschen Autokäufer geht davon aus, dass ihr nächstes Fahrzeug (wahrscheinlich) elektrisch sein wird. Das zeigt eine aktuelle Umfrage der Management- und Technologieberatung BearingPoint. Ein Hersteller ist besonders beliebt.
Der Trend zur Elektromobilität setzt sich fort. Das zeigen nicht nur die Zulassungszahlen des Kraftfahrtbundesamts für das erste Halbjahr m