Die Zukunft der Automobilbranche – Wie Autohändler jetzt reagieren sollten, um mit den Marktveränderungen Schritt zu halten (FOTO)

Die Zukunft der Automobilbranche – Wie Autohändler jetzt reagieren sollten, um mit den Marktveränderungen Schritt zu halten (FOTO)

Die Automobilbranche ist im Umbruch. Die digitale Transformation stellt den klassischen Autohandel auf eine harte Probe. Um mit den rasanten Veränderungen Schritt zu halten, haben Autohändler keine andere Wahl, als ihre Prozesse zu überdenken, um auch in Zukunft wettbewerbsfähig zu bleiben.

"Die Kundenanforderungen ändern sich rasend schnell", weiß Sascha Röwekamp, Experte für Vertrieb, Marketing und Digitalisierung. Gemeinsam mit seinem Tea

Ford Pro testet vernetztes Werkzeug-Tracking, mit dem Unternehmen jährlich tausende Euro sparen könnten

Ford Pro testet vernetztes Werkzeug-Tracking, mit dem Unternehmen jährlich tausende Euro sparen könnten

– Ingenieure am Ford Research and Innovation Center in Aachen haben ein System entwickelt, mit dem sich der genaue Standort von Werkzeugen und Maschinen mithilfe von Bluetooth-Konnektivität und GPS-Ortung jederzeit überwachen lässt
– Im Rahmen von realen Feldversuchen und Berechnungen des Lehrstuhls für Marketing der RWTH Aachen konnte gezeigt werden, dass das jährliche Sparpotenzial für Unternehmen bis zu 450 Euro beträgt – pro Nutzfahrzeug
– Auftragge

SKODA Explore More: Bilder auf der SKODA Media-Seite (FOTO)

SKODA Explore More: Bilder auf der SKODA Media-Seite (FOTO)

> SKODA AUTO hat gestern in Prag vor 450 internationalen Gästen seinen neuen Markenauftritt und seine neue Konzeptstudie VISION 7S präsentiert

> Fotos der Veranstaltung stehen auf der SKODA Media-Seite (https://www.skoda-media.de/pmappen/0/) zum Download bereit

SKODA AUTO hat gestern in Prag einen konkreten Ausblick auf die Entwicklung des Unternehmens in den kommenden Jahren gegeben. SKODA AUTO Vorstandsvorsitzender Klaus Zellmer, SKODA Vorstand für Sales und Marketing

Demodern ebnet den Weg für das MINIverse (FOTO)

Demodern ebnet den Weg für das MINIverse (FOTO)

Im Rahmen der gamescom 2022 in Köln hat die Digitalagentur Demodern in Zusammenarbeit mit MINI das weltweit erste befahrbare Metaverse entwickelt, das gleichzeitig den Auftakt zum Marken-eigenen MINIverse darstellt. Das neue MINI Concept Aceman, das Ende Juli veröffentlichte Konzeptfahrzeug, steht dabei sinnbildlich für die von Demodern erschaffene virtuelle Welt, in der User:innen die prestigeträchtige Brand der BMW Group neu erleben können.

Als Teil der künftig

„Die Story im Ersten“über Elon Musk: Der „Tech-Titan“ (FOTO)

„Die Story im Ersten“über Elon Musk: Der „Tech-Titan“ (FOTO)

Kaum ein Unternehmer erregt die Öffentlichkeit so sehr wie Elon Musk. Dabei polarisiert der Chef von Tesla und SpaceX mit kontroversen Aussagen, Tweets und öffentlichen Auftritten. Für manche ist er ein Visionär, der für eine bessere Zukunft kämpft; andere zweifeln an seinen Motiven und werfen ihm und seinen Unternehmen einschüchternde Methoden vor. Doch wer ist Elon Musk wirklich? Die Dokumentation "Elon Musk – Tech-Titan" beleuchtet die Vergangenh

,Plug& Charge- für ENYAQ iV-Familie startet

,Plug& Charge- für ENYAQ iV-Familie startet

> Modelle der ENYAQ iV-Familie identifizieren sich an geeigneten Ladesäulen automatisch

> Ladevorgang startet auch ohne Smartphone-App oder RFID-Karte

> ,Plug & Charge unterstützt ab sofort alle neu gefertigten Modelle der ENYAQ iV-Familie

> Bei bereits ausgelieferten Fahrzeugen wird ,Plug & Charge -Funktion ,over the air aufgespielt, sofern das Software-Update ME3 installiert ist

SKODA AUTO erweitert die POWERPASS-Ladeoptionen für die ENYAQ iV-Familie

Optimiertes Batteriemanagement und Infotainment: SKODA bringt Software-Update ME3 für ENYAQ iV

Optimiertes Batteriemanagement und Infotainment: SKODA bringt Software-Update ME3 für ENYAQ iV

> Für bereits ausgelieferte ENYAQ iV kann das Software-Update ab sofort beim SKODA Partner aufgespielt werden

> Video-Zusammenfassung des Software-Updates: Optimierungen für Batteriemanagement, Digital Cockpit, Head-up-Display, Infotainmentsystem und SKODA Connect(1) Online-Dienste

> Zukünftige Softwareupdates erfolgen größtenteils ,over the air

> ENYAQ iV-Familie ist europaweit auf Platz sieben der meistverkauften batterieelektrischen Fahrzeuge

>

It-s that Easee: Der gelassenste Spot des Jahres / Easee lanciert erste Awareness-Kampagne in Deutschland (FOTO)

It-s that Easee: Der gelassenste Spot des Jahres / Easee lanciert erste Awareness-Kampagne in Deutschland (FOTO)

Das norwegische Unternehmen Easee startet seine erste große Markenkampagne in Deutschland. Der Hersteller von intelligenten Laderobotern für Elektroautos schlägt dafür besonders ruhige Töne an und betont im Spot die Verbundenheit von Mensch und Natur. Als eines der ersten Unternehmen überhaupt kompensiert Easee den gesamten CO2-Fußabdruck der Kampagne, von der Produktion bis zur Ausspielung auf den verschiedenen Kanälen. Der Werbespot wird im TV, Onlin

E-Autos sind nicht mehr zu bremsen: Bereits ein Drittel aller deutschen Autokäufer will einen Stromer (FOTO)

E-Autos sind nicht mehr zu bremsen: Bereits ein Drittel aller deutschen Autokäufer will einen Stromer (FOTO)

Der Wegfall der Kaufprämie wird der Elektromobilität keineswegs den Stecker ziehen. Ein Drittel der deutschen Autokäufer geht davon aus, dass ihr nächstes Fahrzeug (wahrscheinlich) elektrisch sein wird. Das zeigt eine aktuelle Umfrage der Management- und Technologieberatung BearingPoint. Ein Hersteller ist besonders beliebt.

Der Trend zur Elektromobilität setzt sich fort. Das zeigen nicht nur die Zulassungszahlen des Kraftfahrtbundesamts für das erste Halbjahr m